• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindermund

Mongi

Active Member
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
2.176
Lassen wir doch mal unsere Kinder und Enkelkinder zu Wort kommen:

Vierjähriger Enkel wünscht sich einen Opa.Er hat mehrere Vorschläge, keiner ist geeignet. Nach längerem grübeln: "OK Oma, ich heirate dich, und wenn du dann stirbst und neu wiederkommst, bin ich dein Opa.So machen wir das, ok?"
 
Werbung:
AW: Kindermund

Sehr gute Idee, Mongi!
Ich habe einen Riesenschatz an solchen netten Geschichten im Kopf :reden: !

Zwei Kostproben:

Nach meiner Scheidung hatten mein geschiedener Mann und ich einmal einen etwas schärferen Wortwechsel.
Mein damals 6-jähriger Sohn sagte streng: streitet euch nicht, ihr habt schon geschieden!

Gleicher Sohn, gleiches Alter - ich wollte ihn mit folgendem plumpen Psychotrick erpressen, etwas zu tun, was ich wollte, er aber nicht:

Ich: wenn du das jetzt nicht machst, bin ich ganz traurig!
Er - seelenruhig: Dann bist du eben traurig!
 
AW: Kindermund

Im Alter von 7 schon emanzipiert:
Sophie, total entnervt von ihrem jüngeren Bruder. "Ich heirate später eine Frau." Die Kinderfrage hat sie für sich auch schon geklärt: "Ich adoptiiere ein Kind. Dann tue ich 2 gute Werke: Ich helfe einem Kind und mir."
 
AW: Kindermund

aus meiner Arbeit:

Junge (6), kurz vor der Einschulung bekommt von der kleinen Schwester (4) immer wieder vorgesungen: "Männer sind Schweine..."
Darauf der Kleine: "Wenn ich mal groß bin, werde ich eine Frau".
:clown2:

lG
lirana
 
AW: Kindermund

Die Kinder sind scheinbar alle recht emanzipiert heutzutage von klein auf !

Ein 4-Jähriger wurde nach seinem späteren Berufswunsch gefragt:
Erzieherin!
 
AW: Kindermund

Auch Beziehungsdramen spielen sich schon im zarten Alter ab.

Ein kleines Nachbarskind war in meinen Ältesten (5) verliebt und sagte oft mit seligem Gesichtsausdruck: I heirat der Patrick - sie war eine kleine Schwäbin.
Patrick wiederum war verliebt in Anette, alle drei gingen in denselben Kindergarten.
Er sagt mal: wenn Anette lächelt, ist sie in ihrem ganzen Gesicht ganz süß.
Und als sie mal zu Besuch bei uns war, ist er um sie herum gewieselt wie ein verliebter kleiner Gockel.
Die kleine Schwäbin war einmal so eifersüchtig und sauer, dass sie heftig sagte: Du immer mit deiner Scheiß Anette!
 
AW: Kindermund

Im Kindergarten ist Monatsthema:Ich und mein Körper.

Susanne, 3 Jahre alt, schaut neugierig zu beim Windelwechsel des kleinen Cousins.
"Ich will auch sowas haben!"
Mama:"Mädchen haben keinen Penis, Mäd.."
Susi, sehr ungehalten:"Als wenn ich das nicht wüßte! Wir singen das doch im Kindergarten: Winter adee, scheide tut weh."
 
AW: Kindermund

Im Kindergarten ist Monatsthema:Ich und mein Körper.

Susanne, 3 Jahre alt, schaut neugierig zu beim Windelwechsel des kleinen Cousins.
"Ich will auch sowas haben!"
Mama:"Mädchen haben keinen Penis, Mäd.."
Susi, sehr ungehalten:"Als wenn ich das nicht wüßte! Wir singen das doch im Kindergarten: Winter adee, scheide tut weh."
süß :) !
Ich habe auch erlebt, dass ALLE Kinder singen: Oh Tantebaum, oh Tantebaum...
und sie sagen: das gildet nicht!
 
AW: Kindermund

Sophie,7, heute:"ES GEHT NIE ZU ENDE SAGT MEIN LEBENSKREIS."
Dazu eine Zeichnung: Im Zentrum eine dreiblättrige Blume, die spiralförmig Energie in den Raum schleudert, umfangen von mehreren Kreisen...

Woher haben Kinder dieses "Wissen"?
 
Werbung:
AW: Kindermund

Sophie,7, heute:"ES GEHT NIE ZU ENDE SAGT MEIN LEBENSKREIS."
Dazu eine Zeichnung: Im Zentrum eine dreiblättrige Blume, die spiralförmig Energie in den Raum schleudert, umfangen von mehreren Kreisen...

Woher haben Kinder dieses "Wissen"?
Das frage ich mich auch oft!
Bei meinen Töchtern ... beispielsweise ... :)
Und meine Enkeltöchter können schon schwedisch ... :lachen:
 
Zurück
Oben