• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man der SPD trauen?

Werbung:
Nein Knatig, es geht um eine Mehrheit links von der Mitte... Und die wird durch eine Fusion auf Jahrzehnte verhindert... Wenn sie überhaupt noch zu haben ist, nachd em Uschi Glas das Handuch geworffen aht...
 
Eine politische Mehrheit links von der Mitte wird es definitiv nur "ohne" Fusion geben... Das grentzt fast schon an politische Scharaltaneri und politischen Dilettantismus... Aber das hatte es Okar ja immer shcon mit... Spätestens als er bei Schröder das Handtuch geschissen aht, wurde das deutlich...

Er steht für mehr Gerechtigkeit was die meisten Genossen verlernt haben, leider.
Sie regierten von Oben als elitäre Elite!
Oscar Lafontaine ist sich treu geblieben, sein geradliniges Denken wurde zum Verhängnis.
 
Wahrscheinlich wieder einmal an Machstrukturen - nicht bloß um Mehrheiten - , die jede Partei nicht aufgeben will. Die Linken könnten nur gewinnen - aber das würde auch Machtverlust für die SPD bedeuten - dann lieber Opferrolle mit der CDU .....
Es liegt daran das "links" und "grün" bei manchen Leuten Panikattacken auslöst.:):)
Naja und das ein Teil der SPD noch an alten Ideen festhält.( Ellemaus nennts alte Zöpfe)
Tatsächlich würde ich es aber für möglich halten, dass man so die Ostseutschen ins Boot holt. Also die die zwar extrem unzufrieden sind, denen aber total links zu links ist. :)
 
Komisch, dass es gerade die alten Zöpfe sind, die von der SPD sehen will, und die ich so schmerzlich vermisse... Eigentlich kann man nur klassischer Revisionsit stin, wwenn auch in einem genau entgeegegengesetzen Sinne wie beim hohlen Bundepräsidenten...
 
Werbung:
Mit alte Zöpfe meinte ich eher das was sie sich in den letzten Jahren geleisteet hat, begonnen mit Schröder.
Links ist für mich Teil einer sich benachteiligt auftretenden Gesellschaft - und das ist in dem Wohlstandschaos schwer zu vermitteln - denn es geht ja allen gut, oder??
Links sind auch die, die sich mit den Benachteiligten identifizieren. Also mit denen die sozusgen nicht wirklich wahrgenommn werden.
Ich hab nen Kollegen der vor der Bundestagswahl laufend für links Werbung gemacht hat. :) Vieles davon läuft unter "schön wärs", aber sie sind sozusagen die, die direkt mit dem Finger drauf deuten.
Die großen Parteien sollten sie beachten.
 
Zurück
Oben