• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Laschet Kanzler?

Werbung:
Man kann es drehen und wenden wie man will, es bleibt Werbung. Es geht um Aufmerksamkeit und die kann man mit Satire besser erreichen als mit grauem Alltag aber wahr.
Die Frage 'Kann Laschet Kanzler? wurde gleichlautend hier im Forum mit Baerbock schon vor längerem gestellt. Ob können oder nicht steht kaum zur Debatte, es gibt die Kanzlerkandidaten und nun kommt es darauf an wer die Wahl gewinnt bzw. welche Koalition die Mehrheit bildet. Dann steht fest wer Kanzler ist, um das Können zu beurteilen ist es dann zu spät, das hätte sich im Fall von Laschet die CDU/CSU vorher überlegen müssen beim Aufstellen des Kandidaten. Ich möchte Laschet nicht als Regierungschef des Landes haben aber danach fragt keiner, wenn CDU/CSU gewinnen ist er es. Mir ist eine junge und brünette Frau als Chefin lieber, mit ihr kann ich imaginär flirten, um die Dinge auszuhandeln.
 
Laschet ist noch nicht aus der Deckung hervorgetreten

gestern gab es wohl ein Interview mit der Brigitte (Frauenzeitschrift),
aber um was es da ging?
 
auf RTL kann man sich die Stunde anschauen

es ist nicht theoretisch, dafür umso gefühlbetonter
er verweist auf das Wahlprogramm

ein Armutszeugnis für die beiden Interviewerinnen
 
Leider wird Laschet Kanzler werden (ich hätte mir mehr Fortschritt gewünscht), wenn nicht noch ein Wunder geschieht, oder glaubt irgendjemand ernsthaft etwas anderes? (Also glauben, nicht hoffen ;) )
Die Frage ist höchstems, wie es sich ausgestalten wird, ob nun mit Schwarz-Grün oder wie auch immer.
 
Werbung:
Im Irrenhaus BRD kann jeder Kanzler, der den Irrsinn weiter am Laufen hält.

Aber:
Kannst Du ein Land nennen, wo es sich heute
anders verhält?
-!

Kein Land im Sinne einer Nation, aber:
----------------------------------------------------------------------------------------
„Weltweit gibt es mindestens 100 sogenannte unkontaktierte Völker, also Gruppen, die keinen friedlichen Kontakt mit der Außenwelt haben. Viele von ihnen leben in der unzugänglichen Grenzregion zwischen Peru und Brasilien. Die örtlichen Behörden kontrollieren die Gebiete regelmäßig und dokumentieren, wie es ihnen geht und wo man sie gesehen hat. Nach Experten-Schätzung existieren wahrscheinlich jedoch deutlich mehr unkontaktierte Völker, vor allem in entlegenen Gebieten in Indonesien und Papua-Neuguinea.“

https://www.travelbook.de/menschen/isolierte-voelker-weltweit
----------------------------------------------------------------------------------------

Das sind die Völker, die nichts davon mitbekommen würden, wenn unsere Zivilisation zusammenbrechen würde, sie würden genau so weiterleben wie zuvor.

Aber: Natürlich bringt diese Denke nichts, denn wir befinden uns nun mal hier im Jahr 2021 in der Hochzivilisation und noch dazu in einem korrupten politischen System (wenn auch nicht so korrupt wie in anderen Ländern, ich kenne eine Mexikanerin, die erzählt mir Stories, da fühle ich mich hier wie im Schlaraffenland), also sollte man kleinste Übel wählen, wenn man überhaupt wählt und das wäre in meinen Augen Armin Laschet. Klar, Baerbock ist der Popstar, das sympathische junge Gesicht, aber ich habe schon mehrmals die metapolitischen Gründe genannt, warum ich sie nicht unterstützen kann.
 
Zurück
Oben