• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

japanische Katastrophen

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
Einer muß das Thema ja bringen.
Ich bin gespannt, ob in 1 Jahr auch noch alle betroffenen Japaner in Zelten oder unter freiem Himmel kampieren, wie in Haiti.
Gegen wen soll man in diesem Falle Sanktionen verhängen ? Die Schuldfrage ist garnicht geklärt.
Aber gottlob will das Merkel ja sofort helfen. Aus eigener Tasche ?
Bewahre ! Das wäre zu viel verlangt. Wie wäre es mit einer Weltkatastrophensteuer ? Für Reiche ab 10 Millionen Euro Vermögen ?
Ach ich vergaß: die sollen ja geschont werden, damit noch jemand da ist, der das V-Zeichen machen kann.
Aber ist das nicht herrlich für die Medien ? Diese wunderbar chaotischen Bilder ?
Booah, das kriegt nicht mal der Spielberg hin. Live ist eben besser.
In 2 Wochen - ich garantiere - ist alles as usual.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: japanische Katastrophen

Für Bewohner von Ballungsräumen, angewiesen auf Transportmittel, Strom- und Gasversorgung und allerhand andere Infrastruktur, vielleicht ein Anlass über die Fragilität der sogenannten Zivilisation nachzudenken und vielleicht ein Fahrrad für die Flucht bereitzuhalten.
 
AW: japanische Katastrophen

Hallo Perivisor.

Ich glaube nicht, dass in 2 Wochen alles so sein wird wie ehedem.
Es wird Teile der Welt verändern.
M.E. ist dieses entsetzliche Geschehen auch der Sargnagel für die Atomenergie in Deutschland und da Frau Merkel sich heute noch mal demonstrativ mit denen, vor denen sie vor wenigen Monaten eingeknickt ist, ins Boot gesetzt hat, ist dann endlich auch Muttidämmerung.

Der blasse Röttgen hat immerhin die Zeichen der Zeit erkannt und distanziert sich schon, er steht vor Neuwahlen in NRW und in BaWü könnte es dann nächste Woche doch die Quittung für Merkel geben. Fällt BaWü, ist die Kanzlerin politisch tot, das ist doch ein guter Grund zur Wahl zu gehen.
Da zählt dann vermutlich wirklich jede Stimme.

Und das wirklich Schlimme ist, dass dieses Drama in Japan vermutlich noch nicht seinen letzten Akt erreicht hat.
 
AW: japanische Katastrophen

Hallo Perivisor.

Ich glaube nicht, dass in 2 Wochen alles so sein wird wie ehedem.
Es wird Teile der Welt verändern.
M.E. ist dieses entsetzliche Geschehen auch der Sargnagel für die Atomenergie in Deutschland und da Frau Merkel sich heute noch mal demonstrativ mit denen, vor denen sie vor wenigen Monaten eingeknickt ist, ins Boot gesetzt hat, ist dann endlich auch Muttidämmerung.

Der blasse Röttgen hat immerhin die Zeichen der Zeit erkannt und distanziert sich schon, er steht vor Neuwahlen in NRW und in BaWü könnte es dann nächste Woche doch die Quittung für Merkel geben. Fällt BaWü, ist die Kanzlerin politisch tot, das ist doch ein guter Grund zur Wahl zu gehen.
Da zählt dann vermutlich wirklich jede Stimme.

Und das wirklich Schlimme ist, dass dieses Drama in Japan vermutlich noch nicht seinen letzten Akt erreicht hat.


Ihre Hoffnungen und Erwartungen sind verständlich. Aber das Merkel wird auch dieses Problem aussitzen. Dick genug ist der Hintern.
Ich meinte nicht, daß in Japan in 2 Wochen alles wieder normal sei, sondern daß die Medien dann wieder andere Themen in den Vordergrund spielen werden. Vielleicht Gaddafi-Bombardements durch die Franzosen ?
Was sind doch die menschengemachten Bombenfürze im Vergleich zu Erdbeben und Tsunamis (?-)
Perivisor
 
AW: japanische Katastrophen

Ihre Hoffnungen und Erwartungen sind verständlich. Aber das Merkel wird auch dieses Problem aussitzen. Dick genug ist der Hintern.
.....

Aber auch der dickste Hintern ist irgendwann einmal "am Arsch" ...:lachen::lachen::lachen: bzw. geht den Wählerinnen und Wählern irgendwann "am Arsch vorbei", "wetten ...daß?" :schnl:
 
AW: japanische Katastrophen

Hallo !

Einer muß das Thema ja bringen.
Ich bin gespannt, ob in 1 Jahr auch noch alle betroffenen Japaner in Zelten oder unter freiem Himmel kampieren, wie in Haiti.
Gegen wen soll man in diesem Falle Sanktionen verhängen ? Die Schuldfrage ist garnicht geklärt.
Richtig; es ist auch keinem Menschen ist irgendeine Schuld an der Verursachung einer Naturkatastrophe (ausgenommen Verschmutzung der Umwelt) nachzuweisen. In den Erdbeben, Winden und Überschwemmungen Zeit Gott seine Macht. Wenn uns Menschen eine Schuld trifft, dann die, dass wir uns gegen die Naturkatastrophen nicht rechtzeit wappnen, obwohl sie uns immer wieder treffen.

Aber gottlob will das Merkel ja sofort helfen. Aus eigener Tasche ?
Bewahre ! Das wäre zu viel verlangt. Wie wäre es mit einer Weltkatastrophensteuer ? Für Reiche ab 10 Millionen Euro Vermögen ?
Ach ich vergaß: die sollen ja geschont werden, damit noch jemand da ist, der das V-Zeichen machen kann.
Stimme ich Dir auch grundsätzlich zu.

Aber ist das nicht herrlich für die Medien ? Diese wunderbar chaotischen Bilder ?
Booah, das kriegt nicht mal der Spielberg hin. Live ist eben besser.
In 2 Wochen - ich garantiere - ist alles as usual.-
Perivisor
Jaja, der Großteil aller Medien ist geil auf jede Sensation, egal, wieviele Menschen darunter leiden.

So pessimistisch wie Du, nämlich, dass man in 2 Wochen wieder zur Tagesordnung übergeht, bin ich zwar nicht, befürchte aber auch, dass man in 3 Monaten in den betroffenen Gebieten schon wieder mit einer militärischen Aufrüstung liebäugelt, bevor man genügend Gelder in die Früherkennung von Naturkatastrophen, sowie in stabile, erdbeben- und windsichere Häuser und Schutzwälle investiert.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: japanische Katastrophen

Berichtigungen mein Beitrag Nr. 8 (fett und kursiv):

Richtig: . . . . Überschwemmungen zeigt Gott seine Macht

. . . es ist auch keinem Menschen ist irgendeine . . . (ein "ist" zuviel)

-----------------------------

Bitte um Nachsicht . . .

Zeili
 
Werbung:
AW: japanische Katastrophen

Aber auch der dickste Hintern ist irgendwann einmal "am Arsch" ...:lachen::lachen::lachen: bzw. geht den Wählerinnen und Wählern irgendwann "am Arsch vorbei", "wetten ...daß?" :schnl:

Wer untersucht eigentlich bei uns nach den Wahlen ob diese nicht gefälscht wurden, oder Wahlbetrug vorliegt?

Die eigentliche Katastrophe ist, das man weiß warum es zu diesen kommt und es politisch trotzdem unterläßt ausreichend dagegen etwas zu tun.
Nicht einmal ein Dieselnetzersatzaggregat haben die Japaner in ihren Atomkraftwerken um die Kühlung ausreichend bei Stromausfall weiter betreiben zu können.
Hochdruckwasserreaktoren haben immer mehrere Kühlkreisläufe. Einen inneren Hochdruckwasserkreislauf und einen äußeren Wasserkreislauf der die Aufgabe hat die Wärme vom inneren abzuleiten. Funktioniert die Wärmeableitung vom inneren Kreislauf nicht mehr, so kommt es zu einer Explosion des inneren Wasserkreislaufes durch Überdruck. Ca. 500°C heißes Wasser geht nunmehr sofort in Wasserdampf über und zerstört alles was im Umfeld vorhanden ist.
Nun kann man den Reaktorkern nur noch von außen mittels Wasser kühlen, bis der durchgeschmolzen ist. Je kälter das Kühlwasser dabei ist um so besser, auch Eisstücken kann man dabei zusetzen. Salzwasser kann mehr Wärme ableiten als Süßwasser, aber es entsteht dadurch Natrium, welches dann mit dem Wasser reagiert und Natronlauge bildet sich. Eine Wasserzufuhr ist deshab ständig erforderlich um ätzende Luftkonzentrationen aus Natronlauge und Clordämpfen zu vermeiden.
 
Zurück
Oben