• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jahresweichen

reinwiel

Well-Known Member
Registriert
17. August 2008
Beiträge
1.051
Hallo
Jeder der denkt, verbindet mit dem neuen Jahr viele seiner Wünsche und Gedanken. Mein Denken umkreist hauptsächlich das:

Hurra, nun ist es da, das neue Jahr - ohne unser Zutun, aber bestimmt.
Das neue Jahr begrüßte uns – und begrüßt uns noch immer: Herzlich willkommen!!
Aber das Jahr: Es kann ja nicht reden, es läuft nur, still und leise. Nur wir Menschen sind laut, wollen jeder ein Stück weiterkommen. - Näher zu einem Erfolg?

Ja, das möchte ich schon auch, aber nicht in erster Linie. Meine hauptsächlichen Herzenswünsche wären:

Dass die Gräueltaten auf der Erde ein Ende finden würden, dass die mächtigen Führer der muslimischen Welt den Islam zu seinem eigentlichen Ziel der Liebe und Toleranz finden mögen.
Dass es überall auf der Welt zu einem Rückgang der Kriminalität kommen könnte.
Dass die Arbeitslosen wieder Arbeit finden.
Dass die Menschen nicht mehr mit Angst auf die Straße gehen brauchen.
Dass insgesamt still und leise mehr Liebe gehandhabt wird.

Und was wünsche ich für mich? Dass ich möglichst selten aus meiner inneren Harmonie falle, dass ich zufrieden bin, dass mich meine Kräfte nicht verlassen.
Und Folgendes wünsche ich allen Lesern dieses Threads: Möge ihnen ein glückliches und ein gesegnetes Jahr beschieden sein.
LG – reinwiel
 
Werbung:
AW: Jahresweichen

Meine hauptsächlichen Herzenswünsche wären:

... dass die mächtigen Führer der muslimischen Welt den Islam zu seinem eigentlichen Ziel der Liebe und Toleranz finden mögen.

Und was wünschst du dir von den mächtigen Führern der sog. industriellen Welt, die u. a. für die Finanzkrise verantwortlich sind?

fragt
Hartmut
 
Zurück
Oben