• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Liebe bei Reichen was Anderes als bei Armen?

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Hallo!

Ich frage mich, wie finde ich in einer relativ reichen Kommune als Armer Mensch Liebe?
Ich bin empathisch, zuvorkommend, rücksichtsvoll, nicht ganz ordentlich, aber lieb.
Aber ich finde seit 4 Jahren keine Liebe. Hab ich noch nie Gefunden.
Man kommt sich vor, als sei man das Heim, in dem ich wohnte.
Ich dachte immer es gäbe Liebe. Aber gibts es sowas nicht?
Die Realität ist hart. Härter als ich dachte. Manchmal denke ich , ich bin blind.
Ich bilde mir das Leben nur ein.
Manchmal hinterfrage ich , was ich mir einbilde.
Ich wünsche mir Zweisamkeit, aber ich hab noch nie was gekriegt.
Wie mach ich das? Was muss ich machen?
Ich werd für Liebe nix bezahlen.

Mfg
Schau-Steller
 
Werbung:
Hallo!

es passiert einfach.

Dh. da gibt es nichts zu machen.

Und wie du vielleicht schon gehört hast, man braucht sich nur erinnern.

Liebe IST...

MfG
 
@Schau-Steller

Darf ich dir mal hier einstellen, was ich dir im anderen Forum sagte?

Versuche öfters mal spazieren zu gehen und wenn dich jemand anspricht mit Humor zu reagieren ich bin auch eine Frau und wir mögen vor allem Männer die Humor haben, so als kleinen Tipp. Eine Frau die nur aufs Geld schaut, taugt nichts, denn diese ersetzten ihre Männer wenn jemand kommt der noch mehr Geld hat.

Schaue dich um nach Frauen die natürlich, bodenständig und humorvoll sind, vielleicht triffst du dann "die Eine".

Und zu deiner Frage ob die Liebe bei Reichen etwas anderes ist wie bei Armen,
täte ich sagen: Nein, denn wenn es echte Liebe ist, kommt sie vom Herzen, da spielt das Geld keine Rolle,
denn die Liebe interessiert sich nicht für Finanzielles. :)
 
Ich frage mich, wie finde ich in einer relativ reichen Kommune als Armer Mensch Liebe?
Vielleicht ist es einfach die falsche soziale Umgebung?
Mal mit anderen sozialen Umgebungen ausprobieren. Mal neue Hobbys anfangen, dorthin gehen, wo man auf Menschen treffen könnte, die sich für ähnliche Dinge wie man selbst interessieren. Dies erhöht zumindestens die Wahrscheinlichkeit jemanden kennenzulernen...
 
Werbung:
Hallo!

Ich frage mich, wie finde ich in einer relativ reichen Kommune als Armer Mensch Liebe?
Ich bin empathisch, zuvorkommend, rücksichtsvoll, nicht ganz ordentlich, aber lieb.
Aber ich finde seit 4 Jahren keine Liebe. Hab ich noch nie Gefunden.
Man kommt sich vor, als sei man das Heim, in dem ich wohnte.
Ich dachte immer es gäbe Liebe. Aber gibts es sowas nicht?
Die Realität ist hart. Härter als ich dachte. Manchmal denke ich , ich bin blind.
Ich bilde mir das Leben nur ein.
Manchmal hinterfrage ich , was ich mir einbilde.
Ich wünsche mir Zweisamkeit, aber ich hab noch nie was gekriegt.
Wie mach ich das? Was muss ich machen?
Ich werd für Liebe nix bezahlen.

Mfg
Schau-Steller
Wie hat es Konrad Lorenz nach seinen Studien an Graugänsen, insbesondere zu deren Paarungsverhalten, so eingängig formuliert: Entweder wollen sie das schönste Nest oder das bunteste Gefieder. Heißt, auf uns Menschen übertragen, entweder bietest Du einer an Dir interessierten Frau eine materielle Sicherheit für eine zu gründende Familie oder Du stichst aufgrund intellektueller Ausprägungen aus der Reihe möglicher Mitbewerber um die Gunst einer Frau heraus.
Deine Vorstellung von Liebe beschreibst Du oben ziemlich genau, ganz und gar auf Harmonie, auf Gleichklang ausgerichtet.
Vor allem, dass sie sich von allein in Dein Leben fließt, dass eine mögliche Partnerin all Deine Eigenschaften erkennt und genau danach strebt. Leider gibt es das nur im Roman oder Film. Eine Beziehung, eine Liebe ist zum Glück keine Ansammlung von Übereinstimmungen sondern immer eine Herausforderung, eine permanente Auseinandersetzung die in der Fähigkeit mündet, ohne Selbstaufgabe sich dem/der Anderen auszuliefern. Such in Dir mal andere Dinge die Dich auszeichnen. Die Unordnung ist schon mal ein guter Ansatz. Sei einfach nicht (nur) nett, sei nicht Rücksichtsvoll, sei mal fordernd. Und achte darauf, dass Deine Empathie nicht als Verstehen aller Probleme ausgenutzt wird. Sei nie der "Beste Freund einer Frau".
Vor allem bist Du nicht allein. Schau mal bei Tinder, auch ohne Geld zu investieren findest Du dort oder in ähnlich gestrickten Portalen ein Füllhorn an gleichgesinnten Seelen. Von allein jedenfalls wird die Liebe selten einschweben, Du musst Deine Bereitschaft schon nach außen tragen. Viele Bekannte haben schon auf diese Weise, wenn vielleicht nicht die große Liebe, so doch Gleichgesinnte/Freunde gefunden. Geh unter Menschen. In Vereine, zu Veranstaltungen usw. Jenseits von Eintrittsgeldern oder materiellen Invests gibt es unzählige Gelegenheiten auf andere alleinstehende Menschen zu treffen. Jammern jedenfalls nutzt Dir nichts, werde aktiv ohne feste Zielsetzung, lass Dich überraschen, wolle nicht gleich Liebe. Freundschaft, Bekanntschaft, gemocht werden ohne Anspruch, das ebnet den Weg zu mehr. Ich glaube an Dich. Werde unberechenbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben