• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist bei der Musik Kunst oder Kultur wichtiger?

Hihahoppla

Well-Known Member
Registriert
21. November 2016
Beiträge
1.156
Im Grunde ist es immer ein heikles Thema, wenn man das erste mal auf den Musikgeschmack zu sprechen kommt.
Das führe ich darauf zurück, dass gewisse Untergruppen gewisse Genres für sich beanspruchen.

Wenn ich jetzt meinen Musikgeschmack offenlege, kann ich also eine potentielle Freundschaft riskieren.

Ich für meinen Teil höre von Schlager über Trance bis hin zu Deathmetal eig fast alles.

Was mir an Schlager so gefällt ist, dass sich der Künstler als Wesen mit stark begrenzten Möglichkeiten inszeniert, indem er gewisse Fehler, oder Mängel hervorhebt.

An Deathmetal gefallen mir die oft sehr anspruchsvollen Texte.

Ich lebe mit der Grundannahme, dass sich viele Menschen auf einen gewaltigen Teil der Musik nicht einlassen wollen, weil sie ihn als böse oder looserhaft, oder wie auch immer abstempeln.

Was ich nicht mag ist Rap, weil sich der Prolotyp als Superchecker abgibt und eigentlich mit seinen Texten nur Minderheiten in den Dreck zieht, welche als Sündenbock dienen, damit er seine Selbstverherrlichung besser inszenieren kann.
Grundsätzlich ist jeder Mensch gewissen Grenzen untergeordnet und wenn ich in einem Gebiet der Beste bin, bin ich auf anderen Ebenen und in anderen Gebieten zwangsläufig mangelhaft.

Was meint Ihr, ist ein uncooler Musikgeschmack Gift für Freundschaft/Beziehung?
Und passen Menschen ihren Musikgeschmack an, um sich einer neuen Gruppe unterordnen zu können?

LG Hiha
 
Werbung:
(1)Was meint Ihr, ist ein uncooler Musikgeschmack Gift für Freundschaft/Beziehung?
(2) Und passen Menschen ihren Musikgeschmack an, um sich einer neuen Gruppe unterordnen zu können?

(1) die Musik hat an Stellenwert verloren

die Meisten lassen sich nur noch berieseln und ficken direkt
Geschmack, egal in welche Richtung, irritiert sie nur

(2) solche gibt es,
aber diese und diejenigen, die zu ihrem Geschmack stehen, sind nicht mehr angesagt

wo auf der Straße gibt es noch Menschen, die auffallen?
 
Werbung:
Zurück
Oben