• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessanterweise haben wir in der Weltpolitik einige Definitionsprobleme

Hihahoppla

Well-Known Member
Registriert
21. November 2016
Beiträge
1.156
Oft bin ich Traurig, weil man mich immer in die Psychiatrie sperrt wenn ich von solch von mir hoch geschätzen Werten wie Religions und Meinungsfreiheit gebrauch mache, die in unserer Welt klar vorgegeben werden. Offensichtlich ist genau das erlaubt was bestimmte gruppen als Gültigkeit integireren und wenn ich davon abweiche weil ich glaube es besser zu wissen, weil das meiste oder größte nicht grundsätzlich mit dem reinsten und richtigsten gleichzusetzen ist, dann begehe ich einen Betrug an der Freiheit nur das Glauben zu dürfen von dem Man mir sagt das es Spezialisten so richtig definiert haben, weil sie dafür bezahlt worden sind...

Kann noch jemand ein Definitionsproblem verstehen, dass nicht zu 100 Prozent mit der Wahrheit übereinstimmt die Man weiß, weil es logisch ist sich darauf zu verlassen, dass man sich weiterentwickeln wird und dann immer mehr bekommen wird? Obwohl man genau das gleiche tut?
 
Werbung:
Oft bin ich Traurig, weil man mich immer in die Psychiatrie sperrt wenn ich von solch von mir hoch geschätzen Werten wie Religions und Meinungsfreiheit gebrauch mache, die in unserer Welt klar vorgegeben werden. Offensichtlich ist genau das erlaubt was bestimmte gruppen als Gültigkeit integireren und wenn ich davon abweiche weil ich glaube es besser zu wissen, weil das meiste oder größte nicht grundsätzlich mit dem reinsten und richtigsten gleichzusetzen ist, dann begehe ich einen Betrug an der Freiheit nur das Glauben zu dürfen von dem Man mir sagt das es Spezialisten so richtig definiert haben, weil sie dafür bezahlt worden sind...

Kann noch jemand ein Definitionsproblem verstehen, dass nicht zu 100 Prozent mit der Wahrheit übereinstimmt die Man weiß, weil es logisch ist sich darauf zu verlassen, dass man sich weiterentwickeln wird und dann immer mehr bekommen wird? Obwohl man genau das gleiche tut?

Die Meinungs- und Religionsfreiheit sind grundlegende, aber nicht uneingeschränkte Freiheiten. Kommen sie mit anderen Rechten und Pflichten in Konflikt, gilt es eine Abwägung durch zu führen.
So darf man durchaus auch großen Eseleien, Irrtümern und Idiotien anhängen, aber wenn von ihnen Gefahr ausgehen oder gar Schäden angerichtet werden, dann gilt es eben Abwägungen zu treffen.
Und, letztendlich sind die Termini "Religionsfreiheit" und "Meinungsfreiheit" nicht korrekt, sondern es geht in Wahrheit um die Freiheit der ReligionsAUSÜBUNG und die Freiheit der MeinungsÄUSSERUNG.

Und, letztendlich wird niemand wegen einer Meinung in die Psychiatrie gesteckt, sondern höchstens wegen einer etwaigen medizinisch relevanten Ursache, die zu der betreffenden Meinung bzw -äußerung geführt hat.
 
Einmal habe ich im Krankenhaus gesagt, dass die Ärzte den Fehler begehen ihren Patienten nicht zuzuhören und das sie ihnen deshalb die Falsche Medikation verschreiben. Ich habe gesagt das es logisch ist das wenn nach einer 3 Maligen Medikamentenerhöhung eine 3 Malige Zustandsverschlechterung herbegeführt wurde. obwohl man gesehen hat wie sie eingonemmen wurde, weil man es ja im Krankenhaus überwacht hat, nur das Medikament in einer Überdosierungsdynamik wegen Nebenwirkung am Leid und somit der Krankheit schuld ist, wenn man Leiden als Krankheitssymptom gelten lässt.

Die Ärzte geben dann aber immer den Patienten die Schuld während sie sie auslachen weil sie wissen, dass sie sie mit Gift gleichsetzen und sie danach in 3 Wochen wieder im Krankenhaus sind. Interessanterweise wurden diese Medikamente zugelassen, weil sie bei verantwortungsbewusster anwendung jedem Patienten helfen. Aus VorOrt Kentnissen und erzählungen als Betroffener habe ich aber das Bild gewonnen, das man mit schamanistischen Rituaen, die eine gute Plazebowirkung haben Schizophrenie besser behandelt, weil die läute dort in den zurückgebliebenen unterentwickelten Ländern gesünder sind, was mich zur schlussfolgerung führt, dass die Allermeisten Psychiater vollkommen verblödete Vollidioten sind.
 
Einmal habe ich im Krankenhaus gesagt, dass die Ärzte den Fehler begehen ihren Patienten nicht zuzuhören und das sie ihnen deshalb die Falsche Medikation verschreiben. Ich habe gesagt das es logisch ist das wenn nach einer 3 Maligen Medikamentenerhöhung eine 3 Malige Zustandsverschlechterung herbegeführt wurde. obwohl man gesehen hat wie sie eingonemmen wurde, weil man es ja im Krankenhaus überwacht hat, nur das Medikament in einer Überdosierungsdynamik wegen Nebenwirkung am Leid und somit der Krankheit schuld ist, wenn man Leiden als Krankheitssymptom gelten lässt.

Die Ärzte geben dann aber immer den Patienten die Schuld während sie sie auslachen weil sie wissen, dass sie sie mit Gift gleichsetzen und sie danach in 3 Wochen wieder im Krankenhaus sind. Interessanterweise wurden diese Medikamente zugelassen, weil sie bei verantwortungsbewusster anwendung jedem Patienten helfen. Aus VorOrt Kentnissen und erzählungen als Betroffener habe ich aber das Bild gewonnen, das man mit schamanistischen Rituaen, die eine gute Plazebowirkung haben Schizophrenie besser behandelt, weil die läute dort in den zurückgebliebenen unterentwickelten Ländern gesünder sind, was mich zur schlussfolgerung führt, dass die Allermeisten Psychiater vollkommen verblödete Vollidioten sind.

Ja, wenn man schamanische Erzählungen Betroffener vorweisen kann, dann braucht es natürlich keinerlei weiterer medizinischer Ausbildung wie Studium oder sonstigen neumodischen Unsinn, um den Durchblick zu haben und Psychiatern pauschal Scharlatanerie vorwerfen zu können.

Aber, der Punkt des Zuhörens ist in manchen medizinischen Bereichen in der Tat einer mit Verbesserungspotential. Doch ich denke, gerade in der Psychiatrie ist es weniger geboten, dem oberflächlichen Inhalt des Gesprochenen mehr Aufmerksamkeit zu zollen als dem verborgenen Inhalt zwischen den Zeilen.
 
Ja, wenn man schamanische Erzählungen Betroffener vorweisen kann, dann braucht es natürlich keinerlei weiterer medizinischer Ausbildung, um den Durchblick zu haben und Psychiatern pauschal Scharlatanerie vorwerfen zu können
Naja es gibt 2 Typen von Psychiatern.
Typ 1 lässt den Patienten erklären was sein Problem ist und versucht ihm zu helfen
Typ 2 verherrlicht nutzlose laborwerte und redet nutzlosen Gedankenmüll ohne das die Patienten auch nur eine Information mitteilen können weil der arzt jede zerstört und in einen herlichen ygedankenmüll überführt hat, indem er jeden Patienten schneller unterbricht als er selber denken kann weil er ihm so dringend viel darüber erzählen muss wie nutzlos und krank sein Patient ist.
Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen und dich selber entscheiden lassen wer hier ein Scharlatan ist...
 
Versuche ich etwas einzureden oder sage ich es sind daten, mit denen man seine eigenen Vergleichen kann. Wie viele Psychiater kennst du denn hat dich schon mal einer Behandelt?
 
Wenn du einen Psychiater fragst was du für eine Krankheit hast wird er sagen..
Haha also den Menschen muss ich gar nicht sehen da gibt es viele Fachbegriffe von den keiner Eindeutig ist weshalb jeder Schizophrene nicht paktfähig ist.
 
Versuche ich etwas einzureden oder sage ich es sind daten, mit denen man seine eigenen Vergleichen kann. Wie viele Psychiater kennst du denn hat dich schon mal einer Behandelt?
Ich denke nicht, dass sich ein objektiver Blick auf die Psychiatrie und die dazugehörige Zunft aus dem bloßen Blickwinkel des Patienten erschließt. Insofern ist deine Frage irrelevant.
Oder meinst du, dass Kinder am Meisten von Pädiatrie wissen würden ?
 
Werbung:
Hai Hoppla!

Wenn du sie noch nicht kennst, vielleicht interessiert dich die Geschichte von Gert Postel, einem Postboten, der über ein Jahr in einer Psychiatrie arbeitete. Hochstapler unter Hochstaplern:

 
Zurück
Oben