Helmfried
Well-Known Member
- Registriert
- 12. Mai 2021
- Beiträge
- 861
Stimmt.Verhalten ist dann intelligent, wenn es sowohl mir, als auch den Anderen nutzt.
Eine große Chance sehe ich im Konsum.
Indem ich konsumiere, unterstütze ich den Handel, die Hersteller von Waren, die Anbieter von Dienstleistungen, leiste einen Anteil am Bruttosozialprodukt und helfe Arbeitsplätze zu sichern.
Der Effekt verstärkt sich, wenn ich auch andere Personen zielgerichtet zu einem höheren Konsum animiere und ich eine Vernetzung unter den Konsumenten aktiv betreibe.
Diese so entstehenden Strukturen können nicht nur die Wirtschaft zu einer beeindruckenden Blüte beflügeln, sie können auch politische Bedeutung erlangen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier ausreichend Potential entsteht, welches Pläne zur Bildung einer Partei rechtfertigen würde.
Da Konsum durch alle Schichten und Altersgruppen aktiv betrieben wird, kann hier eine ausgewogene Balance erreicht werden, die zu einer politischen Grundhaltung führt, die endlich mal allen gerecht wird.
Ich bin auch überzeugt, dass eine Machtübernahme durch eine solche Konsumenten-Partei zu den Bundestagswahlen im September 2025 nur sehr schwer zu verhindern wäre.
Ich würde sagen, die Zukunft sieht, angesichts derartiger Aussichten, durchaus rosig aus.
Ich selbst werde ab Montag noch einmal richtig loslegen, bis dahin bestelle ich online.
Die Chance dabei zu sein, haben jetzt noch alle; also vertödelt es nicht.
Helmfried
Zuletzt bearbeitet: