• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Insekten

AW: Insekten

Vielen Dank fuers Feedback, Leute. :)

Hier noch eine winzige Zykandennymphe (ca. 4 mm)

IMG_9743.jpg

Und nun geht's wieder auf die Pirsch. :D

Werbung:

Wie nahe musst du, cannonier, dem Tier auf den Raupenpelz rücken, um so ein Foto zu machen?

Den Checkerspot habe ich mit dem 100 mm Makro Objektiv geschossen, Einstellung war auf 1.5, das sind 20 cm Distanz von Objektivfront bis zum Schmetterling. Das ist relativ viel in der Makrofotografie und wenn der Schmetterling dann noch beschaeftigt ist (paaren oder wie hier beim Speisen), ist es kein Problem mehr. Manchmal rasten sie auch nur, dann muss man sich besonders vorsichtig anpirschen, sonst wird's nichts mit dem Foto. Jedoch, auch wenn sie auffliegen, warte ich noch eine Weile, denn oft kehren sie am selben Platz wieder zurueck.
Bei dem hier (und bei vielen anderen auch) war das Geduldspiel, dass er endlich die Fluegel oeffnet, da habe ich ca. 10 Minuten darauf gewartet.

Zuletzt bearbeitet:

Die Fliege ist mit dem MP-E65 mm Objektiv aufgenommen worden mit 2x Vergroesserung. Da ist der Abstand nur mehr 6 cm.

IMG_0005.jpg

Werbung:
Zurück
Oben