• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In der FDP gärt es

Werbung:
AW: In der FDP gärt es

die fdp war zu der zeit zümpftig,als genscher als genschman im supermananzug aufgetaucht ist bei offiziellen dingern und auch, als guido mit dem guidomobil und seinem 18-prozent-wahn durch die gegend ist.

sogar unter auf den schuhsohlen hatte er die zahl 18 aufgedruckt.

dagegen ist das jetzt fad und öde...

Nach dem Gärvorgang sollte nun das Destillat folgen. Aber ein Destillat aus
müden Früchten wird keinen Edelbrand ergeben.
Dieser Herr Lindner kommt mir vor wie ein ernüchterter, erwachsen gewordener
Pumuckl. Seine Mimik entspricht der eines Finanzbeamten, seine Gestik der eines fußkranken Pinguins.
Es ist ja auch wohl unmöglich, FDP-Liberalismus mit Begeisterung zu vermitteln.
Ähnlich muß es einem Pfarrer gehen, der längst vom Glauben abgefallen ist.
Wenn die FDP nicht traditionell so geschniegelt daher käme, könnte sie vielleicht - analog zu der "Revolution" in Thailand, für die Reichen auf die Straße gehen und Molotow,- oder besser-Cuba-Libre-Cocktails werfen.
Vielleicht würde das Merkel dann zurücktreten und Neuwahlen zulassen.
Merkel kämpft ja für die Armen - Dicken.
Also: das Vorbild Thailand ist ja vorhanden, aber die FDP ist auch zu teilnahmslos
und viel zu fein für sowas.
Perivisor

Da muss ich als alter FDP-Hasser (sonst hasse ich nichts) widersprechen. Christian Lindner ist der symphatischste FDP-Funktionär überhaupt. Nachdem sie gemerkt haben, was sie mit den Röslers, Brüderles und seinem Namenskollegen Martin, einem Ekelpaket in Reinform, angerichtet haben, ist er ein kluger Schachzug. Der Mann ist gefährlich, weil sympathisch, und das ist das Wichtigste, wichtiger als alle Inhalte. Leider. Und sie arbeiten bereits jetzt energisch an ihrem Wiedereinzug ins Parlament 2017. Gäbe es Neuwahlen, etwa, weil die SPD-Basis die Große Koalition noch platzen lässt, sie wären vermutlich gleich wieder drin.

Werbung:
Zurück
Oben