• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hörbücher

Gmoaschandam

New Member
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
119
Gibt es hier eigentlich Fans von Hörbüchern?

Ich selbst bin (seit Kurzem) einer. Bin (Zugs)Pendler und da ist es doch recht angenehm wenn man die Augen im Zug noch zuhaben kann aber trotzdem Hörbüchern lauschen kann. Deto beim Heimfahren.

Sonst noch jemand der auch Hörbücher hat? Wenn ja, welche?

Ich selbst habe jetzt 3 HB- von Perry Rhodan, sämtliche Wallanderbücher (bis auf den Teil "vor dem Frost" wo die Tochter Polizistin wird), Rückkehr des Tanzlehrers und Tiefe - allesamt von Henning Mankell (die Mankellbücher hab ich auch in Original und schon gelesen). Und dann noch alte Kassetten (runtergeladen aus dem Net) von Perry Rhodan und Commander Perkins die ich in meiner Jugend- bzw. Kinderzeit hatte. Und dann noch ein paar Geister bzw. Schauergeschichten (habs noch nicht angehört).

Gibt es hier vielleicht auch "Austauschwillige"?
 
Werbung:
AW: Hörbücher

Hallo Gmoaschandam!

Ja, ich mag Hörbücher sehr gerne!
Da ich vor allem mit den Händen arbeite, habe ich den Kopf frei um mir daneben Bücher anzuhören, was ich als sehr angenehm empfinde.

Bei Hörbüchern bin ich nicht so anspruchsvoll wie beim Lesen, vorausgesetzt, die Stimme des Sprechers oder der Sprecherin gefällt mir.

Meine absoluten Favoriten sind die Bücher von John Irving, gelesen von Rufus Beck. Ich finde diesen Autor wunderbar, seine Geschichten sind so phantasievoll und haben doch auch (für mich) so viel ganz tiefe Wahrheit. Und vor allem sind sie so schön lang. "Garp und wie er die Welt sah" dauert als ungekürzte Lesung ganze 1375 Minuten. Und wird doch nie langweilig.

Rufus Beck finde ich einen fantastischen Vorleser, denn er verleiht jeder Figur einen eigenen Tonfall. Das ist wie Kino im Kopf.
Auch Christian Brückners Stimme mag ich besonders (er liest z.B. "der Pate" und als Synchronstimme Robert de Niros ist das ja auch äusserst passend ;))

Hörbücher sind leider sehr teuer, aber wir haben ein sehr breites Angebot davon in der Bibliothek, was ich rege nutze.

Übrigens mag ich auch sehr, "live" vorgelesen zu bekommen oder selbst vorzulesen. :reden:

Liebe Grüsse
Ela
 
AW: Hörbücher

und die kann man sich ausborgen - in den mp3-player überspielen und wieder zurückbringen.

Fantastisch!!! Für mich war eine Bibiliothek immer nur für Bücher (!!) da.
Muss mal schauen obs eine in meiner Umgebung auch gibt.

Vielen Dank auf jeden Fall mal für die Info :kuss1:
 
AW: Hörbücher

Ja, genau, öffentliche Bibliothek!
Meine private ist nicht wirklich gut bestückt. ;)


So, habe mich jetzt gestern erkundigt.
Die Bibliothek bei uns hat auch Hörbücher. Einschreibgebühr ist 1,5 Euro und dann kommt noch pro ausgeborgtes Buch oder eben CD 80 Cent Leihgebühr dazu.
Bin mal gespannt ob man die Hörbücher eh dann in den Computer einspielen lassen kann - nicht dass da ein Kopierschutz drauf ist (krieg in meinen Mp3-Player keine CDs rein :D)

Nochmals danke auf jeden Fall für deine super Info, Ela :kuss1:
 
Werbung:
AW: Hörbücher

Bitte, bitte!
Ich hoffe, es klappt! :zauberer2

(Die neusten Hörbücher gibts ja sogar als Mp3-CDs)
 
Zurück
Oben