• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hilfe !! I´m confused !!!

angel_anna

New Member
Registriert
16. September 2003
Beiträge
8
Ich weiß nicht mehr weiter und deshalb wende ich mich an EUCH.

Ich muss viele Entscheidungen treffen und weiß nicht weiter.
Kleine Vorgeschichte:

Seit zwei/drei Jahren habe ich einen Freund (arabischer Herkunft), er war bei uns (meinen Eltern) nie willkommen. Das liegt wohl darin, das er verheiratet ist und ein Kind mit dieser Frau hat. So, jetzt wollte ich mit ihm abschließen und mein Leben auf die Reihe kriegen, aber er hat sich wieder gemeldet und gesagt, das er sich scheiden lassen will ... und dann will er zu mir kommen. Leider plane ich in die Zukunft und weiß daher, das es meinen Eltern nicht gefallen wird, wenn ich ihn wieder zu mir nehme .... ja, aber das ist nicht alles:

Kommt noch mein zweiter Freund dazu, den hab ich erst kennengelernt und irgendwie glaub ich das er mich hinhält .... er will mich nicht sehen, hat immer ausreden, aber er will mich auch nicht gehen lassen.

So, ich kann mir mit beiden eine Zukunft vorstellen, aber muss mich für einen oder keinen Entscheiden ..... was soll ich tun ????
Ich weiß nicht mehr weiter .... ich weiß nur, das mich beide nicht wirklich lieben und beide verarschen mich irgendwie, aber ich kann ohne einen von ihnen nicht leben .... ich würde was vermissen ..... Ich weiß das meine Eltern den Arabischen Mann nicht akzeptieren würden, weil er in ihren Augen ein Ehebrecher ist ... aber sie kennen die Hintergründe nicht.


Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !!!!!
 
Werbung:
Original geschrieben von angel_anna
So, ich kann mir mit beiden eine Zukunft vorstellen, aber muss mich für einen oder keinen Entscheiden ..... was soll ich tun ????
Ich weiß nicht mehr weiter .... ich weiß nur, das mich beide nicht wirklich lieben und beide verarschen mich irgendwie, aber ich kann ohne einen von ihnen nicht leben ....
Herzlich wilkommen erst mal hier im Forum!

Nach den paar Zeilen, die ich gelesen habe, möchte ich sagen: Du solltest dir mit KEINEM der Beiden "eine Zukunft vorstellen". Was sagen denn deine Freunde zu deiner Einschätzung, dass sie dich nicht lieben? Lebe in den Tag hinein, (mit denen, oder dem Einen, oder dem Anderen) wenn du das aushältst. Aber in das Jahr würde ich an deiner Stelle (mit denen) nicht hinein leben...

Gysi
 
Original geschrieben von angel_anna
Ich weiß nicht mehr weiter .... ich weiß nur, das mich beide nicht wirklich lieben und beide verarschen mich irgendwie, aber ich kann ohne einen von ihnen nicht leben .... ich würde was vermissen .....

Was willst Du mit einem Mann anfangen der Dich nicht liebt? Und den Du offenbar auch nicht liebst?
Warum willst Du Dir das antun?
 
Entspannen…. gut durchatmen… dir alle Zeit der Welt geben…
Wer oder was zwingt dich zu einer Entscheidung?

Jede Entscheidung ist eine Fehlentscheidung. Es ist sozusagen egal wie du dich entscheidest du und nur du allein musst mit deiner Entscheidung leben, (was sowohl positiv als auch negativ ist) Nicht deine Eltern, nicht deine Freunde, nicht wir. Sondern du allein. Das ist gut so. Das ganze Leben besteht permanent aus Entscheidungen. Diese ganz, ganz große Entscheidung wie du sie empfindest lebt in deiner Fantasie. Dabei entsteht dann das Gefühl …“hätte ich doch nur“…. Das führt dich nur in einen Kreislauf welcher dein Selbstwertgefühl verletzt.
Sollen wirklich deine Entscheidungen über dein Leben von anderen getroffen werden? Oder möchtest du beginnen für dich selbst Verantwortung zu tragen?

Be cool … du, dein Feeling, bist dein bester Ratgeber und niemand anderes.
 
JA OneEye,

mit dem Alleine sein könntest du recht haben ..... ich habe wirlich ANGST davor ... aber wer ist schon gerne alleine ....
 
Werbung:
aber wer ist schon gerne alleine ....


Ich zum Beispiel :)

Nicht immer natürlich, aber man kann sich tatsächlich alleine sehr wohl fühlen. Was Du schreibst, erinnert mich ein wenig an eine frühere Schulfreundin. Sie konnte absolut nicht alleine sein, und weil ihr damaliger Freund sehr oft auf Montage auswärts arbeitete rief sie dann mich an - oft mitten in der Nacht - und bat mich zu ihr zu kommen. Ich stell's mir schwierig vor, wenn man auf die Gesellschaft anderer angewiesen ist, weil man alleine Angstgefühle entwickelt. Wie gehst Du damit um?

LG, wirrlicht
 
Zurück
Oben