• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heutige Geburtstage....

Miriam

New Member
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
9.722
Eigentlich wollte ich diesen Vorschlag schon lange machen.

Die heutige Ankündigung der Geburtstagskinder, veranlasst mich es jetzt zu tun.
Wäre es nicht sinnvoll, nur die Geburtstage von Benutzern bekannt zu geben, die wenigstens einen Beitrag im Forum geschrieben haben?

Heute sieht die Liste der Geburtstagskinder so aus:

WertedesLebens, Brigitte (54), runah (32), Akelion (25), PoppyMaundrell (20), Daedalus (19)

Von all denen, hat alleine Runah 4 Beiträge geschrieben, der Rest 0.

Da wir uns alle nur durch unsere Beiträge kennen, ist es m.E. irelevant, wenn ein uns völlig Unbekannter, den ich persönlich als User gar nicht betrachten kann, heute Geburtstag hat.
 
Werbung:
Ja, Miriam. Aber ist es nicht wieder absolut irrelevant, was "dort unten" steht? Es ist nur ein armer "Blechhaufen", der ausspuckt, was man ihm bei der Registrierung eingegeben hat *loool*, jetzt soll er auch noch Beiträge zählen gehen?

Ist es nicht eher so wie im realen Leben, dass wir eh nur denen auch gratulieren, die wir kennen, die uns sympathisch sind, oder wir sie aus irgendeinem Grund schätzen?
Bin ich hier jemandem noch nie begegnet, komme ich auch anhand der Notiz nicht auf die Idee, sie/ihn zu beglückwünschen. Tschuldigung, aber so weit geht meine Höflichkeit nicht, und deshalb finde ich es überflüssig, Admin-san schon wieder zu bemühen. Nach dem Punkte-Zirkus hat er echt eine Verschnaufspause verdient.

Aber eigentlich ist es mir egal...

:autsch:
 
Bernd, sonst als brummelnde Kratzbürste mit Plastik-Heiligenschein bekannt, möchte dazu auch mal was sagen. Ich finde Miriams Vorschlag deshalb gut, weil die Datenflut auch hier untergehen lässt, wenn wirklich mal ein „bekanntes Gesicht“ Geburtstag hat. Und dann mal einen kleinen kleinen Gruß aus Buntpapier zu basteln und zu überreichen und den Geburtstag nicht zu vergessen, ist zwar eben nicht männlich, aber manchmal ist einem doch danach...ich fände das schon nett. Wenn da unten in dem Kästchen immer so viel steht, liest man das garnicht mehr, finde ich.

Ab wieviel Beiträgen jemand dann als „bekanntes Gesicht“ gilt, ist wie immer ein unlösbares Problem, aber ich denke Miriams Argumentation, dass man die Menschen ja nur WEGEN ihren Beiträgen kennt, könnte zumindest die Nullen ausblenden. Meinetwegen könnt ihr mich damit dann auch gleich ausblenden...verpasst ihr eben meinen 14. Geburtstag...bääää. :zunge4:

Viele Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaas? schon 14, lieber Bernd? Dass du frühreif bist, das habe ich schon längst bemerkt - aber doch schon so alt, oder altklug?

Na ja, lassen wir die Rosenmontags-Frechheiten. :clown2:
Meiner Meinung nach, müsste vom Programmieren her das Ausblenden der 0-Beitragsschreiber leicht sein. Und ich müsste nicht immer denken, dass ich wiedermal jemandem übersehen, überlesen habe. Wenn ich dann nachschaue, sind es immer Kandidaten mit null Beiträgen.

:geist: :geist: :geist:
Tut mir leid, ist so ne tolle Karnevalsmusik im WDR, muss halt ein wenig mitschunkeln...
 
Bernd,Deinen Geburtstag verpassen wir doch allemal,weil Du ihn ja nirgends angegeben hast...oder sehe ich das falsch?:zunge3:
 
Ich gehe eher mit Célines Meinung kondom.:lachen:

Geburtstage von Usern ,- ob sie nun zu den Vielschreibern oder Mumien gehören - deren Schreibstil, Ansichten oder Art ich nicht mag, ignoriere ich; genauso, wie auch mein Geburtstag von ihnen ignoriert wird. Aber machen wir's nicht alle so???
Daher ist es doch völlig unwichtig, ob ich die Geburtstage von Usern sehe, die zwar regelmäßig schreiben, aber deren Art mir nicht liegt, oder von welchen, die noch keine einzige Zeile zustande gebracht haben.
Denen, die ich mag, gratuliere ich natürlich, das ist doch klar. Davon abgesehen, wurde Walter aufgrund des ganzen Punkte-Gesummse schon genug gestresst.
Aber Bernd ist es selber Schuld, dass ihm niemand gratulierte, wo er doch vor ein paar Tagen 14 geworden ist.
Aber das will ich nun nachholen!!:clown2:
Bernd, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :geburtsta Nun kannst du endlich das Privileg der Religionsfreiheit genießen und Mofa fahren.:fahren: (Bernd auf dem gedrosselten Mofa)
Aber ein wenig altklug kommst du schon rüber, das muss ich ja schon sagen....:rolleyes:

Aber nix für ungut, Berndie-Boy :kuss1: :brav:

Rhona
 
Hi, folks!

Blöderweise hab ich meinen auch nicht angegeben, aber wenn Ihr mir trotzdem pünktlich gratuliert, fühle ich mich ECHT geschätzt hier!!! :D

SORRY! Macht nix, is ja Fasching!!!

Ganz liebe Grüße
und feiert noch schön
JaneS.

:clown2: :geist: :sekt: :zauberer2 :kuss1: :mad: :umarm: :lachen: :bier:
 
Mathe am Morgen vertreibt alle Sorgen

Tja, Jane, Leute die uns das Tierkreiszeichen nicht verraten, sind irgendwie suspekt, findest du nicht auch? (Hast du etwa gewusst, dass hier die Menschen danach beurteilt werden... mir schwant Böses *looool*? Ausserdem verfälschst du mir die ganze Statistik.) Du verdienst es also nicht anders, damit musst du jetzt leben ;):

Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburi jetzt und hier und das war's dann!

:blume1: :sekt: :blume1:

...weil die Datenflut auch hier untergehen lässt, wenn wirklich mal ein „bekanntes Gesicht“ Geburtstag hat.

Da war ich natürlich sofort bereit, meine Meinung zu revidieren, holte den Abakus heraus... und siehe da:

Im ersten Halbjahr 2006 sind es Ø 1,1 Geburtstage/Tag

Diese Datenflut wird im März erneut gekrönt. Da kommen schon wieder 6 Geburtstage an einem Tag auf uns zu...
Wen es trösten mag, es ist das letzte Mal in diesem Jahr. Viele User waren glücklicherweise bei ihrer Geburt rücksichtsvoll... (Jaaaaa, Gaius, du bist natürlich nicht gemeint!)

Allen einen schönen Tag und :zunge3:

:clown3:
 
Also soooooooo ernst war mein Anliegen nicht, war einfach nur ein Vorschlag, ich denke wir können im Forum so oder so existieren.

Ich danke denen die darauf eher witzige Antworten gegeben haben....et qui s'y reconnaitront...

:clown2:

Aber was sehe ich gerade? Heute keine Geburtstagskinder? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Miriam schrieb:
Also soooooooo ernst war mein Anliegen nicht, war einfach nur ein Vorschlag, ich denke wir können im Forum so oder so existieren.

Ich danke denen die darauf eher witzige Antworten gegeben haben....et qui s'y reconnaitront...

:clown2:

Aber was sehe ich gerade? Heute keine Geburtstagskinder? :dontknow:

Miriam,

wie schön, dass Du Deinen Vorschlag zwar erst ausführlich begründest, dann aber Dich für die witzigen Antworten bedankst, die zum Glück hier im Forum eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

:clown2: Es ist ja Karneval, die närrische Zeiet ......:clown2:

Und denkt dran, ich bin im Zeichen der Fische geboren und erwarte selbstverständlich Geburtstagsgrüße, schließlich habe ich schon mehr als 2000 Beiträge verzapft

:ola:
 
Zurück
Oben