• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Helmfried im Forum

Registriert
1. November 2021
Beiträge
94
Hallo in die Runde,
ich bin nun (nach der Landung hier) eine kurze Zeit in diesem Forum und möchte vielleicht einen ersten Eindruck schildern. Ich bin kein „Forumshai“, kann also auch keine großartigen Vergleiche anstellen. Ich schrieb vor Jahren in einem Psychologieforum mit, bis nmM das Niveau fiel. Nach dieser Zeit war ich autodidaktisch unterwegs.
Die nachfolgenden Zeilen mögen anmaßend klingen, sind aber ungeschönte erste Eindrücke und natürlich lediglich eine Momentaufnahme.
Die Beiträge hier sind zwar i. d. R. nicht sehr nahrhaft aber von der Gestaltung her schon interessant. Die Bemühung, abgeklärt, cool oder originell (wenn möglich auch noch witzig) rüberzukommen ist unübersehbar. So ist eine ironische mehrdeutige Wortakrobatik mit gelegentlichen intellektuellen Anstrichen durchaus geeignet, den Eindruck abstruser geistiger Masturbation zu erwecken.
Das – so – stehen zu lassen, wäre sehr einseitig, da auch andere Bemühungen feststellbar sind. Zudem bin ich neu hier, so dass man mir noch keine "Nestbeschmutzung" unterstellen kann. Was ich schmerzlich vermisse, ist die Aktivität von Frauen, die mir erstmal sowieso viel lieber sind als Männer und die nmE mit mehr Ernsthaftigkeit am Thema arbeiten können. Aber vielleicht werden sie abgeschreckt durch Eindrücke wie oben beschrieben. Ob ich mich hier wohlfühlen werde, kann ich noch nicht absehen, sehe die Sache aber gar nicht negativ .
Liebe Grüße zu Pfingsten * Helmfried


Hallo,

Willkommen im Forum. Jeder hier hat so seinen eigenen Stil zu schreiben- manche mehr poetischer, manche so kompliziert, dass keiner sie versteht, manche kurz und knapp, manche ausführlich, manche direkt.
Es gibt viele Themen - das schätze ich.

Du scheinst auch ein Freund des geistig anspruchsvollen Humors zu sein, wie ich aus diesem Post schließe. Vielleicht auch der Satire und der Polemik?

Auf jeden Fall Willkommen!

Ich bin übrigens weiblich.

LG
die weltendenkerin
 
Werbung:

Helmfried

Active Member
Registriert
12. Mai 2021
Beiträge
341
Hallo, Willkommen im Forum.................Ich bin übrigens weiblich..............

Danke Dir für Dein Willkommen.
Erst dachte ich, DU wärst eines der Urgesteine hier im DF, nun aber sah ich, dass Du - hier - noch "frischer" bist als ich. So gebe ich auch ein ˋHerzliches Willkommen" nach Tirol rüber.
Dein anspruchsvoller Nickname hat mich neugierig gemacht. Vielleicht hört man ja noch voneinander.
Dir liebe Grüße * Helmfried
 
Oben