• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo

R

Rhona

Guest
Auch ich bin neu hier

Erstmal Hallo!!!

Ich bin NOCH 16 Jahre alt, werde aber im März 17, was einen geradezu gigantischen Unterschied macht*g* und besuche die 11. Klasse des Gymnasiums.
Da ich durch die Karnevalstage zuviel Zeit habe, hab ich mich entschlossen bzw. den Mut gefasst, mich hier vorzustellen.

Seit einigen Monaten lese ich bereits sporadisch in diesem Forum, weil mein Vater, der hier auch schrieb, mich darauf aufmerksam machte. Er riet mir aufmerksam zu lesen, denn so würde ich feststellen, dass hier nicht nur "Ältere" *sorry* schreiben, sondern auch Leute in meinem Alter und dass auch manches Thema sicher etwas für mich wäre. Wie so oft, hatte er Recht.

Ansonsten gibts von mir nicht viel zu erzählen, außer, dass ich gerne Medizin studieren würde, wie es auch mein Bruder tut. Sollte notenmäßig kein Break kommen, müsste ich es schaffen.
Ach ja, ich erschrecke die Leute gerne durch mein etwas flippiges Äußeres (Piercings und gewöhnungsbedürftige Haarfarben), aber eigentlich bin ich ganz normal. Ich trinke nicht, rauche nicht und hab, bis auf die Tatsache, dass ich gerne noch viele Piercings hätte, die mir aber bisher nicht erlaubt wurden, kaum Spleens. Aber inzwischen hab ich eingesehen, dass das Leben auch ohne zusätzliche Piercings gelebt werden will und das bedeutet schon Arbeit genug.
Schreiben, das tu ich auch gerne. Ich bin ganz stolz darauf, dass schon einige meiner Kurzgeschichten veröffentlicht wurden. Trotzdem soll das Schreiben nur ein Hobby bleiben, denn um damit Geld zu verdienen, braucht es ein großes Talent und noch viel größeres Glück. Und da ich vom ersten nicht überzeugt bin und aufs zweite nicht zu hoffen wage............

So, das wars dann erst mal.

Viele Grüße
Rhona
 
Werbung:
Hallo Rhona und herzlich willkommen.

Dein "flippiges" Aeusseres erschreckt hier niemanden ;). Eigentlich Schade, sehen wir deine farbenfrohe Haarpracht nicht, ein paar Farbtüpfelchen im uniformierten Grau(/blau) *lol* haben noch nie geschadet.
Du kamst mir schon gestern Abend so unbekannt bekannt vor (aufmerksam zu lesen, hat sich schon immer gelohnt), da wollte ich dich umarmen, aber da warst du schon wieder weg. Also hole ich das jetzt nach, wundere dich nicht (!) und Angst brauchst du auch keine zu haben :umarm: .

Hoffe, es wird dir hier gefallen.

:winken1:
 
Hallo Céline,

danke für dein herzliches Willkommen.
So begrüßt zu werden, nimmt auf jedenfall die erste Hemmung, denn irgendwie ist es schon komisch, wenn man sich als Fremde hier zum ersten Mal zu Wort meldet.
Dein Name ist mir natürlich auch nicht unbekannt. Ich hab deine Beiträge auch später noch gelesen, als mein Vater schon mit dem Schreiben aufgehört hatte. Ich weiß aber, dass er sie bis zuletzt noch regelmäßig las, so wie auch die Beiträge von Robin und Jérôme.

Rhona :winken1:
 
Rhona schrieb:
und hab, bis auf die Tatsache, dass ich gerne noch viele Piercings hätte, die mir aber bisher nicht erlaubt wurden, kaum Spleens.

Keine Sorge, die werden schon noch mehr :D

Rhona schrieb:
Schreiben, das tu ich auch gerne. Ich bin ganz stolz darauf, dass schon einige meiner Kurzgeschichten veröffentlicht wurden.

Wo hast Du sie denn untergebracht? Darauf kannst Du wirklich stolz sein, ist ja gar nicht so einfach.
Wenn Du willst kannst Du auch hier im Denkforum Geschichten von Dir veröffentlichen, es gibt ein eigenes Unterforum dafür...
 
Klar, Walter, aber eher werden die Spleens mehr, als die Piercings*g*.

Gerne würde ich ab und an eine meiner Geschichten hier veröffentlichen, aber irgendwie traue ich mich das auch nicht, denn es macht schon einen Unterschied, wenn irgendein Verlag schreibt: "Deine Geschichten sind gut, wir verlegen sie.", als wenn ich sie hier reinsetze und damit Kritik "live" erleben würde. Keine Bange, ich denke, dass ich das auch verkraften würde, denn ich kenne meine Grenzen. Aber zu schreiben, ohne dass die Leser wissen, wer eigentlich hinter dem "Verbrochenen" steckt, Anerkennung nur anhand der Verkaufszahlen zu erfahren, das ist schon was anderes, als Kritik oder Anerkennung hautnah mitzubekommen. Für mich käme das einer Lesung gleich, der ich mich noch nicht gewachsen fühle.
Trotzdem ein Danke für deine nette Begrüßung.

(Blöde Frage: Bist du der Webmaster??)

Rhona
 
Werbung:
Zurück
Oben