• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Günter Grass

Werbung:

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.286
Nee Augistinus soll wohl einen leiblichen Sohn gehabt haben... Aber er hat seine Frau irgendwann in die Wüste geschickt und den Sohn behalten, was übrigens in der Augustinus-Verfilmung geschönt ist... Da leben sie bis zum Schluss einträchtig und zufrieden zusammen...

Am prägnantesten hat übrigens Peter Sloterdijk Augustinsu auf die Hörner genommen... Das vergesse ich ihm nie...

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.286
Ich bin schwer mit mir selbst am ringen, ob ich dieses ganze Projekt überhaupt noch weitermachen soll... Denn eigentlich fehlt es mir nur an dem nötigen Kleingeld für die Bücher,, sondern auch an Zeit... Ich allein heute komplett ausgelastet... Das hätte ich gar nichts lesen "können"... Und das war die gnazen letzten Tage schon so... Hmmm.... Ich warte jettz eifnach mal ab, ob ich noch irgendwann Zeit finde... Ich melde mich dann... Ansonsten ist hier bis auf Weiteres Pause...
 
Oben