• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundstruktur von unserem fragwürdigem Finanzsystem

Hihahoppla

Well-Known Member
Registriert
21. November 2016
Beiträge
1.156
Video 1
Video 2
Ich habe diese 2 Youtube Videos für dieses Thema erstellt, damit ein größerer Spaßfaktor beim Einstieg ins Thema gegeben ist. Die Dauer ist in Summe unter 4 min.
Das Video 1 soll die gesellschaftsübliche Annahme, dass wir wieder primitiv handeln sollen, kritisieren.
Beim Video 2 geht es eigentlich nicht darum, dass es genau so funktioniert, sondern mehr um die Erklärung, was die Konsequenzen des Gelddruckens sind. Das tatsächliche System mit dem der Gelddruck vorangetrieben wird ist natürlich komplett undurchsichtig.
Ich habe natürlich meine eigenen Ideen, aber ich denke ein Art kollektives Brainstorming, über Probleme und Lösungen kann durchaus Früchte tragen.
LG Hiha
 
Werbung:
Ich habe mir das angehört, Video ist übertrieben, zwei Audioaufnahmen mit Bild. Ob das jemanden interessiert weiß ich nicht, ich finde Geld sehr langweilig aber Du hast etwas erstellt, das ist doch was.
 
BTW: Achtung, kann Depression auslösen ! :baden::alien:

DOKU: Let's make Money - Trailer (AT 2008)
Let’s Make Money ist ein österreichischer Dokumentarfilm von Erwin Wagenhofer aus dem Jahr 2008. Der Film handelt von verschiedenen Aspekten der Entwicklung des globalen Finanzsystems. 2009 wurde der Film mit dem erstmals ausgelobten Deutschen Dokumentarfilmpreis ausgezeichnet. https://de.wikipedia.org/wiki/Let’s_Make_Money

218,5 Milliarden Euro NEUE Schulden! Wie leiht sich der Staat Geld? | Galileo | ProSieben 2020

Wer hat's erfunden? Vom Geld über Drogen bis zur Verschlüsselung | ARTE 2020
 
Mir ist gerade etwas bewusst geworden.
Um viel Geld zu Gewinnen, muss das System lediglich vorhersehbar sein.
Wenn ich weiß, dass ich 10€ gewinnen werde, lohnt es sich auch ein Brieflos für 1€ zu kaufen.
Wenn es per Zufall bestimmt wird nicht.
Demnach vermute ich, dass Corona so groß plaziert wird, damit man sehr Leicht Vorhersagen treffen und das System sehr leicht manipulieren kann weil,
dadurch langfristig gewaltiger Profit resultiert.
 
Mir ist gerade etwas bewusst geworden.
Um viel Geld zu Gewinnen, muss das System lediglich vorhersehbar sein.
Deinem Vater scheinen diese Algorithmen möglicherweise längst bekannt zu sein, dass man mit der Psychiatrie heutzutage die besten diskreten vorhersagbaren und sozial steuerfrei begründbaren Geldwäsche-Geschäfte machen kann und auftragsrechtlich trotzdem nie "als böse" belangt werden kann!?
Mein Vater ist sehr erfolgreicher Wissenschaftler "also einer der besten auf der Welt in seinem Gebiet"
Das glaube ich Dir sofort, aber was hast Du davon, wenn Du dich als "Kanonenfutter für die Fische" als Witzfigur einer tragischen Wirtsfigur ebenso fragwürdig - hier auf schizo-frenetischen Beifall hoffend - vermarkten lässt, weil Du vom Finanzsystem keine Ahnung hast und genau dies deinem besorgten Vater voll in die Karten spielen könnte? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
weil Du vom Finanzsystem keine Ahnung hast
Im Grunde glaube ich, dass du nicht qualifiziert bist meine Vorgehensweisen, oder meine Konzepte auf ihre Sinnhaftigkeit hin überprüfen zu können.
Basierend auf der Wahrscheinlichkeit, dass man entweder einen Superwissenschaftler Vater hat, oder etwas über das Fianzsystem versteht vermute ich,
dass du mich tatsächlich als Teil einer gebildeten Familie für kompetent hältst und mir auch zu traust das Finanzsystem zu verbessern, aber
du einfach Spaß daran hast mich zu beleidigen. und du das auch weiterhin tun wirst.
Würdest du mich für inkompetent halten, hättest du mir nicht geglaubt, dass mein Vater Professor ist.

Denkt sich Hiha
 
Werbung:
Zurück
Oben