• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grünenpolitiker will traditionelle Osterfeuer verbieten

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Grünen-Fraktionschef Marc Muckelberg sorgt sich um die Luftbelastung in Norderstedt (Schleswig-Holstein) durch die traditionellen Feuer am Ostersonnabend. Und deshalb will der grüne Bevormunder privat Osterfeuer verbieten lassen. Um die Norderstedter Bevölkerung vor der bösen CO2-Emission zu schützen, ruft der Grüne umgehend dazu auf, „mutig Maßnahmen zu ergreifen“

Die aus dem germanischen Brauchtum umgewidmeten Osterfeuer brennen seit dem Jahr 751. Laut Auskunft des Ordnungsamtes werden knappe 1.300 Jahre später im schleswig-holsteinischen Norderstedt pro Jahr ca. 180 Osterfeuer genehmigt.
„Keine Genehmigung privater Osterfeuer“

Nun möchte der Norderstedter Grünen-Fraktionschef Marc Muckelberg das ändern und beantragte für seine grüne Fraktion im Umweltausschuss: „Keine Genehmigung privater Osterfeuer“.

https://philosophia-perennis.com/20...ne-wollen-traditionelle-osterfeuer-verbieten/

Zu Hilfe!

Dieser Ober-Idiot wird auch noch dafür sorgen, dass im Schwarzwald die Fasnachtsfeuer verboten werden!
 
Werbung:
Weshalb halst du mir diese Arbeit auf? Spinnst du? :lachen: Das ist ja bei mir hier oben..... Muss ich wegen dir extra aufstehen....? Manno....
 
Mein letztes "Osterfeuer" war 1996 im Allgäu ein "Hexenfeuer". Da es keine sinnvolle Gemeinschaft/Gesellschaft mehr gibt, sehe ich keinen Grund, mich für einen Stop der Maßnahme einzusetzen...

Die "normale Kneipe" wurde ja bereits seit 2008 vernichtet....

Jeder wird etwas verlieren, Stück für Stück, bis nix mehr da ist...... und es letztlich keinen Grund mehr gibt, aus dem Hause zu gehen.

Bei der politischen Zucht von Egoisten - kein Wunder....
 
Das ist also grüüüüüüüüüüüüüüüüüüne Politik:

Dem kleinen Privatmann wird sein Osterfeuer verboten.
Aber die Industrie darf weiterhin täglich 100000000000000000000 Tonnen Gift in die Luft pusten.
 
Dass aus der Politik oft Schwachsinn kommt ist nicht neu aber alle schreien die Politik soll es richten.
Was denn nun, Maßnahmen anordnen oder doch alles seinen natürlichen Lauf lassen.
Der normale Politiker entscheidet so, dass er wiedergewählt wird und dazu gehört Profilierung.
 
Wenn CDU, SPD und Grüne alle 3 bei 20 % liegen. Europawahl - Und die kleinen und paar neue aufladen...... dann haben die Leut was gewollt. Wenn nicht, dann hamse es laufen lassen....

Der Hansel der Grünen handelt ja nicht grad so als wolle er wieder gewählt werden..... Das Osterfeuer gibts seit über 1000 Jahren. Daran kanns also nicht liegen....
 
Werbung:
Zurück
Oben