• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottes Idee

Tarnkappe

New Member
Registriert
11. Februar 2023
Beiträge
15
Meine Frage an alle die wirklich gerne philosophisch denken: Hat Gott nicht beabsichtigt, dass wir Menschen unsere Städte hoch in den Bergen bauen?
 
Werbung:
Hat Gott nicht beabsichtigt, dass wir Menschen unsere Städte hoch in den Bergen bauen?
Ich kenne Gott nicht persönlich, daher kann ich dazu nur ungenaue Angaben machen.
Letztendlich vielleicht eine Vermutung aufstellen.
Dabei bleibt es dann.

Was du vielleicht suchst sind bestimmte Antworten.
Oder sowas wie eine allgemeingültige Lösung/ Antwort die für alle Zeiten gültig sein wird.

Da ist man bei Gott wohl an der falschen Adresse, weil es in allen Zeitaltern unterschiedliche Ansichten von Gott gab.
Die einen sagten Gott sei groß, die anderen Gott sei ein Mann. Dann gab es auch Leute die meinten Gott sei eine Antilope, oder er hätte eine andere Form. Fakt ist bis heute: Gott wurde noch nie gesehen und höchstens erlaubte sich sein Sohn, der Jesus einen Besuch auf der Erde.
Das ist alles was wir wissen, also mal auf den Tisch gehauen.
Gott hätte andernfalls wohl sein Gesicht gezeigt.
Also wenn er "Jemand" sein wollte.

Entweder ist die Frage schon beantwortet, oder die Frage muss nicht beantwortet werden.
Und was es auch zeigt - wir Menschen beantworten gerne solche Fragen.
Gott spricht dagegen sowas wie in allen Sprachen gleichzeitig.
 
Nun das war sehr klar gedacht und anständig formuliert. Aber wenn man auch beeinflusst ist von Filmen und Computerspielen könnte man diese Idee als "klar gedachte" Ansicht von sich selbst formulieren. Vielleicht geht es anderen ähnlich? Was sind eure Träume, für die Städte?
 
Meine Frage an alle die wirklich gerne philosophisch denken: Hat Gott nicht beabsichtigt, dass wir Menschen unsere Städte hoch in den Bergen bauen?
Wie kommst du darauf? - mit welcher Begründung beabsichtigte Gott den sowas ?
Da ist man bei Gott wohl an der falschen Adresse, weil es in allen Zeitaltern unterschiedliche Ansichten von Gott gab.
Die einen sagten Gott sei groß, die anderen Gott sei ein Mann. Dann gab es auch Leute die meinten Gott sei eine Antilope, oder er hätte eine andere Form. Fakt ist bis heute: Gott wurde noch nie gesehen und höchstens erlaubte sich sein Sohn, der Jesus einen Besuch auf der Erde.
Das ist alles was wir wissen, also mal auf den Tisch gehauen.
Gott hätte andernfalls wohl sein Gesicht gezeigt.
Also wenn er "Jemand" sein wollte.
ist wohl alles so nicht richtig!
 
Werbung:
Meine Frage an alle die wirklich gerne philosophisch denken: Hat Gott nicht beabsichtigt, dass wir Menschen unsere Städte hoch in den Bergen bauen?
Also wenn ich Gott wäre,.......
......dann würde ich mir die Menschheit eher mit großem Abstand vom Leib halten wollen, damit sie mir nicht 'filousofisch' zu nahe auf die Pelle rückt! ;)
 
Zurück
Oben