• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glück ist ...

Glück ist ..

...wen es das Leben zulässt, dass man es auf die leichte Schulter nimmt.​
 
Werbung:
Glück ist übersteuerte Erfahrung von ausgelassener Bewusstheit der Gefühle,
wenn man davon spontan überrascht wird.

Glück ist untersteuerte Erfahrung von eingenommener Bewusstheit des begrenzten Verstandes,
wenn man alles in Selbstzufriedenheit einbindet und einem Plan zuzuführen oder zuzuschreiben vermag.

Bernies Sage
 

Glück ist wie ein Schmetterling
so nah, so fern, just Mittendrin
Es schlummert im Nachttraum
und in Illusionen im Zeitenraum

Such es nicht dort
und auch nicht hier
Es ist an keinem Ort
denn es wohnt in dir

Fang das Glück :blume2:

 
Glück ist, nun ja viele Sachen. Nicht raus müssen wenn es draussen stürmt oder schneit, anderen eine Freude zu bereiten und sich selbst genauso darüber freuen, mitten im Wald zu stehen und mit den Bäumen zu reden, die Natur einatmen, sie zu geniessen.

Mein grösstes Glück jeden Tag, dienenigen Idioten die sich so benehmen als ob sie was in meinem Leben zu sagen hätten zurückzulassen wenn Ich heimgehe, das betrifft jeden einzelnen von meinen Mitarbeitern.

Wollte Ich könnte mal mit intelligenten Menschen arbeiten, das währe ja ne tolle Sache.
 
Werbung:
Glück ist ...

... die Empfindung, die man zuläßt
… weil …

… Kultur … Kunst … und Discurs …

… ( und daher auch technische‘entwicklung‘en … und daher auch „sociale“struktur‘en … und‘rum ebenfalls „Discurs“ … etc. ) …

… „lernen“ …

… ( „gibt“s‘heutzutage „techno“ ) …

… aber keine Akademie‘n ( „mäh“r … ) …

… „sondern‘pop‘ulismus“ :

… „und‘glück“ !



… „be“happy‘ !

… „be“democratic‘ !

… „be“popular‘ !

… live‘a‘live‘ !

… „now“ !

… „think“ !

… „realize“ !

… reality‘ !



… denn durch mobility‘ …

… „bin“ich‘frei‘ !



… und daher – denke – ich …

… glück‘lich‘ !
 
Zurück
Oben