• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es "Die Gesellschaft" gar nicht?

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Hallo !

Ich denke manchmal , bin ich total bekloppt.
Ich kann nicht mein Leben so gestalten wie ich es gerne würde.
Ich verstehe das nicht. Es gibt doch die Geistigen Gesetze.
Mit denen Man sein Leben selbst gestalten kann.
Oder sind die "immateriell"?
Ich sehe meine Eigenschaften so schlecht.
Ich kann meine Stärken nicht greifbar machen.
Ist der Egoismus so ausgeprägt, das die Seele unter dem Druck des Egoismus unterdrückt wird?
Ich habe Probleme im Leben, ja , aber man ist doch nicht nur krank.
Die Seele schreit immer nach Perfektion, und Drangsal.
Ich denke immer, ich bin vollkommen falsch im Denkmodus.Aber wer bestimmt denn was richtig und was falsch ist? Jeder hat andere Erfahrungswerte. Und man muss doch nicht anderen nachmachen?
Oder?

Wie seht ihr das?

Ich verstehe das Leben nicht.
Weil ich mich nicht annehmen kann.
Mir steht mein Denken oft im Weg.
Deswegen begreife ich den Egotomatentum nicht. Für mich ist das wie Krieg.
Der Alltag könnte viel schöner sein. Isser aber nicht.

Gruß
DenkNorm
 
Werbung:
Ich verstehe das Leben nicht.
Weil ich mich nicht annehmen kann.
Mir steht mein Denken oft im Weg.

Das obsessive Denken ist das Problem unzähliger Menschen, ohne dass sie sich dessen bewusst sind. Es ist noch gar nicht lange her, dass ich das an mir selber durchschaut habe. Natürlich hat Denken auch seinen Platz. Aber es gibt einen bestimmten Menschenschlag, der tendiert dazu obsessiv im Kreis herum zu denken, wenn man nicht aufpasst. Ich gehöre zu diesen Menschen, deshalb verstehe ich dich.
 
Hallo !

Ich denke manchmal , bin ich total bekloppt.
Ich kann nicht mein Leben so gestalten wie ich es gerne würde.
Ich verstehe das nicht. Es gibt doch die Geistigen Gesetze.
Mit denen Man sein Leben selbst gestalten kann.
Oder sind die "immateriell"?
Ich sehe meine Eigenschaften so schlecht.
Ich kann meine Stärken nicht greifbar machen.
Ist der Egoismus so ausgeprägt, das die Seele unter dem Druck des Egoismus unterdrückt wird?
Ich habe Probleme im Leben, ja , aber man ist doch nicht nur krank.
Die Seele schreit immer nach Perfektion, und Drangsal.
Ich denke immer, ich bin vollkommen falsch im Denkmodus.Aber wer bestimmt denn was richtig und was falsch ist? Jeder hat andere Erfahrungswerte. Und man muss doch nicht anderen nachmachen?
Oder?

Wie seht ihr das?
Da ist Psychotherapie zu empfehlen, die einzige gute Lernmethode für Erwachsene die auf alle diese Probleme Antworten finden kann.
 
Hm, ''Gesellschaftsdenken'' würde mich wahnsinnig machen. :ola:

Ich fühl lieber in mich - das reicht mir. :brav:

Denken (in Worten) ist angelernt und konstruiert, fühlen (ohne Worte) ist natürlicher und gesünder. :blume1:

''Fühlen ist angeboren - Denken ist angedichtet.''
 
Werbung:
Zurück
Oben