• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

„Gewehr über!“ für den Papst....

Claus

New Member
Registriert
5. August 2005
Beiträge
3.673
„Gewehr über!“ für den Papst....

also, wenn ich Papst wäre, würde ich mir so ein militärisches Zeremoniell verbitten.
Bis auf die Misikkapelle.

claus
 
Werbung:
Vergiss er nicht - der Papst, an sich, ein Oberhaupte ist, welch'e eines kleinen, aber dennoch Staates Führung bildet. In diesem Sinn: warum denn nicht?
Auch stimm ich für des Gilgameschen Wort: Kirch und Militär sind fremd sich nicht, wie ihr Geschicht' sich nur zu often zeiget.
 
AW: „Gewehr über!“ für den Papst....

Kann sich noch jemand erinnern, wie das nun vor kurzem beim Papstbesuch in Jordanien und Israel war? :confused:

Hieß es da auch: "Gewehr über!" :confused:
 
AW: „Gewehr über!“ für den Papst....

Sag mal,warum kramst du denn ständig so olle Threads aus?? :confused:
 
AW: „Gewehr über!“ für den Papst....

Warum fragst du?

-----------------------

Sag lieber was zum Thema.

Solche OFF-Topic-Fragen gehören woanders hin.
 
AW: „Gewehr über!“ für den Papst....

Sag mal,warum kramst du denn ständig so olle Threads aus?? :confused:


Ich würde es dir sagen, wenn nicht .......

sibel möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Ich hatte einen Beitrag zum Thema erwartet, als ich sah, dass jemand im Thread gepostet hatte.



Also:

Hast du was zum Thema zu sagen?

Wenn nicht - warum postest du dann?
 
AW: „Gewehr über!“ für den Papst....

Warum fragst du?

-----------------------

Sag lieber was zum Thema.

Solche OFF-Topic-Fragen gehören woanders hin.

Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten,ist auch nicht gerade galant!
Du mußt dir das schon gefallen lassen,zumal du Threads ausgräbst,die schon über 4 Jahre alt sind und keiner der Threadersteller hier mehr schreibt!
 
AW: „Gewehr über!“ für den Papst....

Ich kehre zum Thema zurück.

Mich interessiert das Thema.

Nicht das Datum des Threads. Und nicht die Thread-Ersteller.

Und das Thema ist weiterhin aktuell.


Vergiss er nicht - der Papst, an sich, ein Oberhaupte ist ...

Ja, der Papst hat eine Doppelfunktion - wenn nicht noch mehr.

Einserseits Leiter der katholischen Kirche.

Andererseits ein Staatsoberhaupt eiens souveränen Staates - wie klein der auch immer sein mag.

Und so steht ihm ein Empfang mit militärischen Ehren zu.
 
Werbung:
AW: „Gewehr über!“ für den Papst....

Hi Sibel,

zumal du Threads ausgräbst,die schon über 4 Jahre alt sind und keiner der Threadersteller hier mehr schreibt!

Das ist ja richtig, aber da ist doch nix dabei...oder?
In sehr, sehr vielen Foren wird man teilweise sogar ausgeschimpft, wenn man nicht die Suchfunktion bemüht und ähnliche Themen daher doppelt erscheinen. Da ist es geradezu Erwartungshaltung, dass man in den Uraltsachen suchen soll.

Ich persönlich finds eigentlich ganz spannend ein altes Thema nochmals aufzugreifen, weil
a) man so vielleicht auch die Ansichten von den neueren Usern kennen lernt und sich vielleicht noch mal neue Diskussionen einstellen.
b) man auch als Altuser vielleicht eigene alte Beiträge findet und evtl.. feststellt, dass man seine Meinung zwischenzeitlich geändert hat.
c) man so Themen findet, die man selber bisher gar nicht wahrgenommen hat, weil einem die Zeit u./o. Lust zum selber stöbern fehlt.
d) mir persönlich Stillstand nicht so gut gefällt und wenn im allgemeinen gerade die Ideen zu neuen Themen fehlen, dann sind die alten doch eine gute Abwechslung für die Zwischenzeit.

Das gilt bestimmt nicht für alle Themen, aber bloß weil ein Thema älter ist und der Threaderöffner -oder die damaligen Mitschreiber- nicht mehr aktiv ist, kann man doch trotzdem mal schauen, ob zwischenzeitlich unter den jetzt aktiven Usern Interesse am Thema besteht. Wenn nicht, verschwindet´s ja eh wieder in der Versenkung.
Meinste nicht?


Ist doch alles nicht soooo schlimm...so seh ich das zumindest.
Und ist von mir jetzt auch nicht böse gemeint, aber das weißt du ja -so hoffe ich doch stark- sowieso! :kuss1:

Wünsche der Frau Nachbarin eine gute Nacht *wink*
 
Zurück
Oben