• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geisteswesen oder Mensch?

AW: Geisteswesen oder Mensch?

Bist du der Meinung das sich der Geist eines Menschen, vom Geist eines Papageis oder eines Kaninchen oder sogar von eine Biene unterscheidet ?

letzterer Aspekt, also die Frage des Geistes der Biene wäre auch für mich interessant. Womöglich hab' ich erst heute zweimal erfolgreich verhindert, daß der Bienengeist zurück in seinen Körper schlüpfen kann...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Geisteswesen oder Mensch?

Wenn das der idiotische Haar-Gel-:haare:-Baron aus der ChristlichSaudummenUnion liest...:lachen::lachen:
Wann wird eigentlich Bayern an Öster-reich veschenkt ...:confused:
Na ja, nach dem Exitus des idiotischen Haider Jörg (Ex-Landeshauptmann aus Kärnten...) wird das wohl erstmal nix, es sei denn, das Bundeskrank-Mit-Glied Sarrazin löst das arm-selige Wulf(chen) aus der ChristlichDummenUnion demnächst als Bundespräsident ab...Die königliche Lufthoheit über allen deppenländischen Stammtischen :bier::bier::bier: hat er ja schon ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Geisteswesen oder Mensch?

hallo reinhard

nun ich denke wir sind immer beides geist wie mensch, nur war das nicht meine frage.
ich wollte wissen warum soviele menschen immer nur geistewesen sein wollen, ihren körper überwinden, sich selbst kasteien, wie z.b. buddha oder gandhi usw.

treten diese menschen das
geschenk mensch sein zu dürfen nicht mit füssen?

lg binchen

Das ist eine Frage, über die wir (hier) m.E.
etwas länger und intensiver nachdenken sollten ...

LG Reinhard
 
AW: Geisteswesen oder Mensch?

...ich frage mich wieso so viele menschen immer ihren geist ignorierend, holzköpfige marionetten ihrer biochemischen prozesse sein wollen ....... wie so zbsp einige milliarden menschen auf dieser welt.......

warum werden eigentlich immer ausgerechnet diese kleinen dickbäuchigen, dümmlich grinsenden statuen als sinnbild des buddha dargestellt..?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geisteswesen oder Mensch?

Warum werden eigentlich immer ausgerechnet diese kleinen dickbäuchigen, dümmlich grinsenden statuen als sinnbild des buddha dargestellt..?
Stell dir mal vor du wärst nur Gehirn, das IQ-Gehirn separiert und an Schläuche gehängt, so wie manche Think Tanks, Best Buddies es schon vorgeschlagen haben. So, wie du es schon in manchen Comics gesehen hast. Geist und keine Physik.:mad:
 
AW: Geisteswesen oder Mensch?

Stell dir mal vor du wärst nur Gehirn, das IQ-Gehirn separiert und an Schläuche gehängt, so wie manche Think Tanks, Best Buddies es schon vorgeschlagen haben. So, wie du es schon in manchen Comics gesehen hast. Geist und keine Physik.:mad:

dann würde wahrscheinlich das Unbewußte anfangen, Flash backs zu produzieren, so wie bei RoboCop. Vielleicht taucht dann der Wunsch auf, Physik zu studieren, Körpertraining zu machen usw...

Der Rote Baron
 
AW: Geisteswesen oder Mensch?

dann würde wahrscheinlich das Unbewußte anfangen, Flash backs zu produzieren, so wie bei RoboCop. Vielleicht taucht dann der Wunsch auf, Physik zu studieren, Körpertraining zu machen usw...

Der Rote Baron

Jetzt mußte ich richtig lachen. Ich glaube deine Prophezeiungen sind noch stark untertrieben.
 
Werbung:
AW: Geisteswesen oder Mensch?

...ich frage mich wieso so viele menschen immer ihren geist ignorierend, holzköpfige marionetten ihrer biochemischen prozesse sein wollen ....... wie so zbsp einige milliarden menschen auf dieser welt.......

warum werden eigentlich immer ausgerechnet
diese kleinen dickbäuchigen, dümmlich grinsenden statuen
als sinnbild des buddha dargestellt..?

Das ist die Frage aller Fragen ... :lachen:
 
Zurück
Oben