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Gallopierende Inflation in den Medien

Eurofighter

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Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
5.012
Immer häufiger berichten die Medien über die Ungenießbarkeit bürgerlicher Naivität. Wird nach dem kaum mehr zu kontrollierenden Euro nun auch das Produkt "Wahrheit" zu einem Spielball des Marktes? Sitzen die Bürger dieses Landes auch so fest im Sattel wie es vom Euro ständig behauptet wird?
 
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AW: Gallopierende Inflation in den Medien

Immer häufiger berichten die Medien über die Ungenießbarkeit bürgerlicher Naivität. Wird nach dem kaum mehr zu kontrollierenden Euro nun auch das Produkt "Wahrheit" zu einem Spielball des Marktes? Sitzen die Bürger dieses Landes auch so fest im Sattel wie es vom Euro ständig behauptet wird?

Wahrheit, was immer das sein oder seyn mag, ist jedenfalls kein Produkt und keine Handelsware, weiss moebius :schnl:

Von daher kann sie auch kein "Spielball des Marktes" sein/werden ....
:ola:
 
AW: Gallopierende Inflation in den Medien

Wahrheit, was immer das sein oder seyn mag, ist jedenfalls kein Produkt und keine Handelsware, weiss moebius :schnl:

Von daher kann sie auch kein "Spielball des Marktes" sein/werden ....
:ola:

Naja, da kommt es natürlich wie immer auf die Deutung an. Begreife ich beispielsweise die organisierte Religion als Unternehmen, welches Kapital akquiriert, indem es künstlich Wahrheit verknappt; so wurde und ist Wahrheit definitiv "Spielball des Marktes".

Außerdem leben nicht wenige Medienkonzerne vom Prädikat 'Wahrheit' - und da diese Marktakteure sind, so ist auch deren "Produkt" mit dem Markt verbunden.

Der Wahrheit abstrakter, und somit nicht gänzlich fassbarer Charakter scheint ihr hier offenbar nicht gerade zum Vorteil zu gereichen.
 
AW: Gallopierende Inflation in den Medien

Naja, da kommt es natürlich wie immer auf die Deutung an. Begreife ich beispielsweise die organisierte Religion als Unternehmen, welches Kapital akquiriert, indem es künstlich Wahrheit verknappt; so wurde und ist Wahrheit definitiv "Spielball des Marktes".

Außerdem leben nicht wenige Medienkonzerne vom Prädikat 'Wahrheit' - und da diese Marktakteure sind, so ist auch deren "Produkt" mit dem Markt verbunden.

Der Wahrheit abstrakter, und somit nicht gänzlich fassbarer Charakter scheint ihr hier offenbar nicht gerade zum Vorteil zu gereichen.

Wer auch immer was wie deutet ....:dontknow:

"Schau'n mer mol!", wie das :ironie: SPIEL im wirklichen Leben weiter gehen wird ...:dontknow:

Jedenfalls können :ironie: wir unseren Enkelinnen und Enkeln eines fernen schönen Tages erzählen:
"Wir waren dabeigewesen!" ....

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Ich muss nicht glauben, in den Supermarkt gehen reicht völlig aus und ich weiss, dass die Inflation hier nicht mehr galloppiert, sondern sprintet so teuer wie alltägliche Dinge nun sind.
 
Komisch, bei uns in den Supermärkten fallen die Preise seit Wochen, mit Ausnahme beim Fleisch.
 
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