• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für eine Abschaffung der Zinsen

Emilia

Active Member
Registriert
3. Januar 2022
Beiträge
123
Ich bin inzwischen für eine generelle Abschaffung der Zinsen... Wenn es schon kein Vollgeldsystem mehr gibt, braucht es auch keine Zinsen mehr... Eine bloße Schaltergebühr reicht völlig aus...
 
Werbung:
Für den Kleinsparer hat man die Zinsen bereits abgeschafft. Nun hat er keine Chance mehr, gegen die Inflation anzusparen, außer durch Aktien. Diese jedoch, bewirken mittelbar seine eigene Einsparung.
 
Pardon: Für eine Abschaffung der Zinsen zu plädieren wäre in etwa so,
als würde die Natur über die Abschaffung von Bewegungen sinnieren.
 
Im jedem Fall aber sind die Zinsen im Moment zu niedrig... Da müsste sie eigentlich Konsens erzielen lassen...
 
Wie denn jetzt, sind sie zu niedrig oder sollten sie abgeschafft werden.
Ich erwarte eine Zeit, in der es auch auf Kleinkredite negative Zinsen gibt. Je mehr die Leute sich verschulden, umso weniger müssen sie zurückzahlen. Dann drehen die durch.
 
Werbung:
O-Ton Bernie die Säge... Na toll...
O Emilia - als Joachim-Stiller- Na toll...

https://anthrowiki.at/Gleichgewichtszins :
  • "Meine zur Zeit wichtigste wirtschaftspolitische Forderung ist die nach einem natürlichen Gleichgewichtszins." (Joachim Stiller)
Man beachte dabei den ehrlichen Fake zur Bereitschaft einer Manipulation: Dort steht: >> " Da der Zins eine freie Schöpfung des Menschen ist (er entsteht durch die Zinspolitik der Zentralbanken), kann er ohne Weiteres so eingerichtet werden, dass er jeder Zeit dem Gleichgewichtszins entspricht." <<

:lachen:
Na toll...... Einem Gleichgewichtszins von minus 8 % Rendite entspricht dann gleichgewichtig eine positiv gegenüberstehende Stagflation von 8 % - bei einem dann unbedingt zu erzielenden Umsatzplus von 16 % über den doppelten Preis ??

:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben