• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedrich Nietzsche

Egosumquisum

New Member
Registriert
27. Februar 2023
Beiträge
14
Ich führe mir gerade ein Hörbuch "Box der Ahorismen von F. Nietzsche zu Gemüte. Wer von Euch beschäftigt sich mit diesem Philosophen?
 
Werbung:
Habe gerade angefangen die Autobiographie von Rüdiger Safranski zu lesen.
Der Stil gefällt mir gut.
Wäre mal wieder an der Zeit weiterzuleiten, manchmal hat man zuviel andere Sachen
im Sinne :)
 
Auf Deine Beteiligung einer Diskussion über Nietzsche kann ich ruhig verzichten. Die zwei Fragen sagten alles darüber aus.
 
Das Buch ist wirklich gut , man könnte der Meinung sein dass er Nietzsche persönlich gekannt hat.
Jedenfalls gehört eine unfassbar lange Recherche dazu solch genauen Details erzählen zu können.
Es gibt außerdem viele Stellen mit sehr aussagekräftigen Theorien Nietzsches die ich interessant finde.
 
Habe gerade angefangen die Autobiographie von Rüdiger Safranski zu lesen.
Der Stil gefällt mir gut.
Das sagt etwas über Rüdiger Safranski aus, der sicher ein guter Nietzsche-Kenner ist, aber nichts über Nietzsche selbst.

Ich finde es etwas unhöflich und ungewöhnlich sich an einer Drittliteratur zu orientieren und sich nicht an das Original zu halten.
 
Werbung:
Zurück
Oben