• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Franziskus i.

Werbung:
AW: Franziskus i.

Da ich gestern auf den Spielfilm mit dem Therapeuten Block im Ersten gewartet habe musste ich mir das Gedöns um den neuen Papst anschauen und
den Schauder aushalten der mir bei der Heuchelei um Frieden, Bescheidenheit und Hingabe kommt immer wenn es um den Vatikan geht
völlig egal welcher Mensch in dem weißen Kostüm steckt.
Der Spielfilm war dann hart aber gut, auch weil der Hauptdarsteller Pfaff erst vor kurzem gestorben ist, ein Schauspieler der versuchte nicht zu Heucheln
in seinem Umgang mit Menschen auch wenn der Tod durch Lungenkrebs mit 65 einige Lebenslügen vermuten lässt.
Der zurückgetretene Papst hat die Chance alt zu werden auf dem Ruhesitz und die Zeit sein Dasein so zu reflektieren, dass es heilsam ist,
wenn ihm das gelingt werde ich ihn wegen dem Rücktritt und dem hohen Alter respektieren.
 
AW: Franziskus i.

Seine Ausstrahlung ist sympathisch - jetzt schau'n wir einmal, was der neue Vati kan(n). Beeindrucken würde mich die erfolgreiche Bekämpfung
des Hungers (natürlich vorerst einmal in Südamerika) und
und der Straßenkinderermorde in Brasilien.​

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Franziskus i.

Also für mich war dies alles ein ewiges Trauerspiel, der ewigen Worte all zu viel!:mad: Steht nun wieder so ein alter Mann auf der vermeintlichen Weltbühne. Er wird nichts ändern, eher allesamt einlullen. :lachen:
 
AW: Franziskus i.

Dumm nur für die Hetzer, dass er Folgendes gemacht hat:

Symbolik! Dass er rote Schuhe und Hermelinmozetta hat stehen lassen und mit dem Kleinbus zurück ins Quartier gefahren ist, gemeinsam mit den Kardinälen. Dass er sein eisernes Brustkreuz behalten und kein güldenes Prunk-Pektorale tragen möchte. Dass er ein bescheidener Mensch ist, der die Armen in den Mittelpunkt stellt und für den der Reichtum der Kirche nicht der Weg des Herrn ist.
 
AW: Franziskus i.

Dumm nur für die Hetzer, dass er Folgendes gemacht hat:

Symbolik! Dass er rote Schuhe und Hermelinmozetta hat stehen lassen und mit dem Kleinbus zurück ins Quartier gefahren ist, gemeinsam mit den Kardinälen. Dass er sein eisernes Brustkreuz behalten und kein güldenes Prunk-Pektorale tragen möchte. Dass er ein bescheidener Mensch ist, der die Armen in den Mittelpunkt stellt und für den der Reichtum der Kirche nicht der Weg des Herrn ist.

wenn es dann so ist sage ich jetzt schon bravo
 
AW: Franziskus i.

Dumm nur für die Hetzer, dass er Folgendes gemacht hat:

Symbolik! Dass er rote Schuhe und Hermelinmozetta hat stehen lassen und mit dem Kleinbus zurück ins Quartier gefahren ist, gemeinsam mit den Kardinälen. Dass er sein eisernes Brustkreuz behalten und kein güldenes Prunk-Pektorale tragen möchte. Dass er ein bescheidener Mensch ist, der die Armen in den Mittelpunkt stellt und für den der Reichtum der Kirche nicht der Weg des Herrn ist.

...es fehlt noch eine kleine Holzhütte mitten auf dem Petersplatz, spartanisch eingerichtet und mit Holz beheizt, den er selbst hacken sollte...

Das wäre ein Anfang...
 
Werbung:
Zurück
Oben