• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Filme

deadlydude

New Member
Registriert
27. November 2007
Beiträge
118
AW: Filme

als Teenie hat man es leichter,
Filme gut zu finden

das Bescheuertste, was ich im Kino ansehen durfte
und woran ich mich erinnern kann,
war:

Herr der Ringe (Teil 1)
Seven (mit Brad Pitt)

Warum bescheuert? Bzw, was hat dir an den Filmen nicht gefallen?

Ich hab beide auf DVD und mir gefallen sie wirklich gut. Der Soundtrack zu Sieben von NIN ist auch geniös. Geschweige denn der OST zu Herr der Ringe...wunderbar.
 
Werbung:

HideoKojima

New Member
Registriert
18. August 2007
Beiträge
31
AW: Filme

Herr der Ringe ist ein kommerzbullshit und zwar alle teile, die bücher hab ich nicht gelesen, kann aber sein dass die gut sind
matrix 2,3 scheiße
fluch der karibik 2,3 nur bullschit
drei engl für bullshit
alle movies mit vin disel
jet li und seine hollywoodproduktionen
alle steveb segal
 

FirstDay

Member
Registriert
16. November 2007
Beiträge
913
AW: Filme

Ich interessiere mich für Künstlerbiographien und habe mir zuletzt den Film "Schiller" gespielt von Matthias Schweighöfer angeschaut.
Er sieht dem Poeten nicht sehr ähnlich, aber er spielt ihn grandios.

Dass Schiller ein eher schweres Leben hatte, sehr krank war, und früh starb, ist bekannt. Seine Bedeutung in der Literatur blieb aber bis in die heutige Zeit erhalten, eine Ehre die auch nicht allen Schriftstellern zuteil wird.

Ein Link dazu: http://de.youtube.com/watch?v=MHyd3Esv6os

Grüße - FirstDay
 

Wortjan Sinner

Well-Known Member
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
6.558
Deswegen stell ich euch ne Liste mit 30 sehr guten Filmen rein
1. Fight Club
3. Das Phantom der Oper
4. Dancer in the Dark
5. Dogvill
9. Lucky Number Slevin(Seven)
13. Reine Cheffsache
35. Million Dollar Baby

Von diesen 36 Filmen habe ich nur diese 7 vollständig gesehen und nur einer ist wirklich gut. (35) Zwei sind ok (9 und 13), der Rest ist für den Komposthaufen....

Wer es schafft, eine "Fantasy Komödie" zu finden, die auf IMDB mit 8,0 Punkten oder mehr bewertet ist und aus der Zeit 1994 bis 2020 stammt, der ich auch 8 bis 10 Punkte geben würde, hat mich widerlegt ohne etwas anderes dafür tun zu müssen.

Denn für mich ist 1993 das letzte gute Jahr der Fantasy Komödie (Und täglich grüßt das Murmeltier).
 

MartinL

Well-Known Member
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
2.617
Rot

Der dritte Mann

Casablanca

Hamlet (Mel Gibson)

Spiel mir das Lied vom Tod

Homo faber

Killing Zoe

Before sunrise

High chaparral

Der Clou

Das große Fressen

Einer flog übers Kuckucksnest
 
Werbung:

Finger

New Member
Registriert
9. Juni 2022
Beiträge
17
Tatsächlich habe ich für mich gerade wieder die Italo-Western wiederentdeckt, eine umfangreiche Sammlung kann man bei Amazon Prime sehen.
 
Oben