1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Dieses Thema im Forum "Religion, Glaube, Spirituelles" wurde erstellt von Munro, 15. April 2019.

  1. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.908
    Werbung:


    Nein, finde ich nicht. Es gibt keinen "Einzelnen, der die Urteilfähigkeit aller infrage stellt". Das hast Du Dir ausgedacht.

    Jeder darf sich ganz individuell entscheiden, was er für glaubhaft hält und was nicht. Nicht jeder ist aber so gläubig wie Du, dass er die Narrative der Mainstreammedien direkt als "das Urteil aller" annimmt und gegen Abweichler verteidigt.
     
  2. Ferenc

    Ferenc Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    7.565
    Klug gesagt.
     
  3. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Es gilt wie für ganz Paris auch für die Kathedrale "Notre Dame" das Motto:

    Fluctuat nec mergitur!

    Also in etwa: "Sie schwankt, aber sie geht nicht unter!"

    https://de.yourtripagent.com/3919-fluctuat-nec-mergitur-paris-resilient-motto
     
  4. Anideos

    Anideos Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    11.869
     
  5. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.908
    Achso ...
     
  6. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Werbung:


    Schlimm! Nach Notre Dame brennt nun auch die Kathedrale von Nantes!

    https://www.spiegel.de/panorama/ges...nantes-a-7f248711-dec9-4e64-a39d-70bf9241de9b
     
  7. Einzig

    Einzig Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2020
    Beiträge:
    455
    Wo ein Schrei? Wo ein Wehmut? Wo ein Altglaube Aberglaube wird und nicht mehr funktioniert ohne Einheit. Einheit der Funktion. Nicht Einheit des Glaubensvorstellungen Freiheiten.
     
  8. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    7.851
    Ort:
    Berge
    Ich schätze mal, da hat sich für die Corona-Klima-Weihnachtsmann-Welcome-Gemeinde wieder ein Dachbalken spontan entzündet. Es wird bereits vor abweichenden Verschwörungstheorien gewarnt.

    Weiß nicht, ob dieses Video oben schon im Link war, komme beim Spiegel nicht mehr rein.
     
  9. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Brandstiftung wahrscheinlich!

    https://www.arcor.de/article/News-V...-wahrscheinlich/hub01-home-news-video/9529021
     
  10. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Zur Stadt Nantes in der schönen Bretagne habe ich einen ganz persönlichen Bezug.
    Aber auch ohne diesen Bezug würde mich der Brand der Kathedrale dort berühren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden