• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

.....Meine Güte... ist doch schließlich "Sache des Vatikans, der französischen Kirche sowie der Spender", wofür sie "ihr Geld" hergeben... was kratzt Sie das??.....

fragt plotin
Kritikwürdig ist es aber schon, das der Vatikan sich hier raushält, obwohl die Kathetrale sein Veranstaltungsort ist und auch noch auf Kirchendeko( wie die Dornenkrone) aufpasst.
Die Begründung, ist nicht unser Haus, (geht uns nicht an?) finde ich schon sehr blöde und auch nicht sehr volksfreundlich.
 
Werbung:
Wie wäre es mal mit ganzen Sätzen, WAS denkst Du nicht und was denkst Du stattdessen?
Oder willst Du Dein freies Assoziationsspielchen fortführen und jeden Beitrag nur als Auslöser benutzen, um Dein Kaudawelsch hier kund zu tun?
Nicht persönlich,das ich nicht lache,oder sollte ich sagen,..selten so gelacht.
Wäre es nicht persönlich,würde ich anderes Verhalten in "meinem Kreis" erkennen.
Ist aber nicht so,sondern nachtragend ist dieser Glaube,..wie schon seit Generationen...nur ist es nur Glaube,also nicht neu sondern vorgezeichnet.
Mir gefällt diese Zeichnung aber nicht und sollte zum Leben hin eine untergeordnete Rolle spielen,also nicht für so wichtig genommen werden.
Nun ist es aber so,ich lasse aber nicht ab......verstanden?
Wäre es ein Witz,wäre es ein schlechter,und nicht einmal böse.
Wer das Göttliche nicht persönlich,gäbe es dieses vielleicht nicht,oder wo kommt das her,also bestimmt nicht von Gott,weil hier die Meinungen so weit auseinander sind das ich Anfang und Ende nicht sehe.
Verstanden?
Fragen?:dontknow:
E mass
 
.....Meine Güte... ist doch schließlich "Sache des Vatikans, der französischen Kirche sowie der Spender", wofür sie "ihr Geld" hergeben... was kratzt Sie das??.....

fragt plotin

Ja vor allem der Spender, der Vatikan ist hunderte Milliarden schwer, und hat in seiner chronischen krankhaften Gier noch nie einen Cent gespendet, aber die Bürger mit ihrem geringen Vermögen fordern sie andauernd zum spenden auf, welch ein hinterhältiges, zynisches geldgieriges Pack die Pfaffen doch sind.

Die Spenderei des kleinen Mannes für Notre Dame mutet an als würde Bill Gates wenn eine seiner Luxuskarossen bei einem Brand beschädigt wird, einen Spenden Aufruf bei der Bevölkerung startet, um die Reparatur bezahlen zu können.
 
Die Spenderei des kleinen Mannes für Notre Dame mutet an als würde Bill Gates wenn eine seiner Luxuskarossen bei einem Brand beschädigt wird, einen Spenden Aufruf bei der Bevölkerung startet, um die Reparatur bezahlen zu können.
Der Vergleich hinkt ein wenig.
Außer du meinst mit Bill Gates den Staat.
 
Jedenfalls ist so eine Kathedrale, besonders wenn sie abbrennt, ein tolles Symbol für den Zusammenhalt eines sogenannten Volkes, das gerade dabei ist, seinen Zusammenhalt zu verlieren.

Insofern hat die Kathedrale einen (zufällig) sehr passenden Zeitpunkt für ihre Entzündung gewählt.
 
Werbung:
Jedenfalls ist so eine Kathedrale, besonders wenn sie abbrennt, ein tolles Symbol für den Zusammenhalt eines sogenannten Volkes, das gerade dabei ist, seinen Zusammenhalt zu verlieren.

Insofern hat die Kathedrale einen (zufällig) sehr passenden Zeitpunkt für ihre Entzündung gewählt.
Und endlich hätten wir eine vernünftige Verschwörungstheorie. ( sollte der Brand nicht zufällig zu dem Zeitpunkt entstanden sein)
 
Zurück
Oben