• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist die Kraft des Atemzugs

Arthur1988

New Member
Halli hallo!
Ich bin ein ziemlicher Neuling in diesem Genre und weiss auch nicht recht ob das überhaupt ein Gedicht ist und Themamäßig hierhin passt!
Denoch möchte ich das hier mal einfügen und schauen wie ihr es findet.
Es ist vielleicht ziemlich aus den Haaren gezogen und ein bisschen religiös aber ich hatte mal den Drang was nieder zu schreiben :)
Ich bin für allesoffen ;)

Es ist die Kraft des Atemzugs welches sich dem Körper als sein eigenes nimmt und uns die Kraft gibt zu Handeln, wessen Richtigkeit des Handels eine gewisse Art der Falschheit voraussetzt.
Man bedenke es sei der Gedanke des Menschen der zu glauben scheint zu Handeln, welches sich der Meinung dessen beugt, es sei ein Handeln seiner eigenen Meinung.
Doch die Energie die uns zum Leben geschenkt hat, kann dieses wie ein Augenblick entnehmen und vor dem Richturteil setzten und die Taten deren benoten welche man geliebt und verletzt hat.
Es mag ein Glaube sein, doch man handelt nach dem Schicksal, was einem geschenkt wurde bevor man zu wissen schien.
Es mag eine Variante der Intoleranz sein und eine Angst vor dessen welches einem vorsteht, was einem aber nicht erlaubt, nur so zu sein, was dem eigenem Vorteil zu scheinen mag.
Den die Kraft welches sich in unserem aneignet, hat eine genauso effiziente Verbindung zu allen anderen welche man kannte und zu kennen schien.

Wie ist es also geschehen das Menschen nicht verstehen, das sie einst Unglück angerichtet hatten, welches sich nicht auf einen selber bezog und einst durch andere Wege zurückkam und wie ein Blitz durch einen eindrang?

Man befolge den Gedanken, dessen Textes, welches hier niedergeschrieben, das einem Unglück du wünscht, dies auch einem selber geschehe. Den Gott sieht keine Unterschiede zwischen Lebewesen, es handelt gleich und so vermag es zu denken das wir eine Energie sind die mit Liebe und Hass umgeben ist.

Werbung:
Zurück
Oben