• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

erlösung durch den tod jesu

AW: erlösung durch den tod jesu

Von Wortstamm her sicher nicht, inhaltlich, denke ich, schon:
Wer mit Störungen im Urvertrauen leben muss, hat es schwer, im Laufe derZeit das nötige Selbst- und Gott(=Liebe)vertrauen zu mobilisieren, um als Erwachsener intensiv und im Einklang mit sich selbst sein Leben zu gestalten.

Kaawi :blume1:


Urvertrauen ist das Recht, die eigene Uhr wieder aufzuheben, wenn sie ein anderer umgestossen hat. Das stört vielleicht...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: erlösung durch den tod jesu

Seltsam ... diese Frage ... Krieg und Frieden natürlich ... sie gehören zusammen wie Gut und Böse ... wie Licht und Schatten ... wie Leben und Tod ... ohne das EINE gibt es das ANDERE nicht.

Servus umananda

Zu den anderen von dir genannten Gegensätzen oder Gegenpolen passt Leben und Tod meiner Meinung nach nicht. Nach meinem Empfinden wären Geburt und Tod die Gegensätze.
Alle diese genannten Dinge bezeichnen die entgegengesetzten Pole - und das Leben liegt bei allen dazwischen.........
 
Bemerkung

Zu den anderen von dir genannten Gegensätzen oder Gegenpolen passt Leben und Tod meiner Meinung nach nicht. Nach meinem Empfinden wären Geburt und Tod die Gegensätze.
Alle diese genannten Dinge bezeichnen die entgegengesetzten Pole - und das Leben liegt bei allen dazwischen.........

... ohne Geburt und ohne Tod kein Leben ... aber ich kann mit "Geburt" ganz gut leben. Ja ... das Dazwischen sollte auch irgendwie einen Ort zugewiesen bekommen.

Servus umananda
 
AW: erlösung durch den tod jesu

Und was, bitte sehr, wenn Leben und Sterben im Grunde - eines sind:confused:

Darauf einen Narr-halla-Marsch ...:clown2::clown3:
schlägt moebius vor...
 
AW: erlösung durch den tod jesu

Leben und Sterben sind zwei Dinge, die eben zwischen Geburt und Tod liegen....
 
AW: erlösung durch den tod jesu

Und was, wenn Geburt und Tod im Grunde
DASSELBE (als 2 Seiten einer Medaille) sind:confused::verwirrt1
Gruß, moebius
 
AW: erlösung durch den tod jesu

Wenn du es genau nimmst, liegt die Hauptsache der Medaille - nämlich das Material aus dem sie besteht - zwischen den beiden Seiten......;)
 
Werbung:
AW: erlösung durch den tod jesu

jesus hat durch sein leiden und sterben ja irgendwie die menschheit erlöst (oder so). kann mir bitte jemand erklären, vor was genau erlöst, und wie das funktionieren soll?
Vom Irrtum Altruismus, wonach ein Mensch irgendein anderes Wesen mehr lieben soll als sich selbst. Er teilte uns das in seinem Gebot der Nächstenliebe mit:

Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst.
Hier ist jedes Wort genauso zu nehmen, wie es hier steht. Es sagt, dass ich zuerst feststellen darf, wie sehr ich mich selbst liebe und dann erst soll ich meinen Nächsten lieben, eben wie mich selbst; weder soll, schon gar nicht muss ich ihn auch nur einen Deut' mehr lieben als mich selbst.

Leider haben solche Worte und Auslegungen Tyrannen wie Herodes, Dschingis Khan, Napoleon, Hitler, Stalin und Idi Amin nicht erreicht, sodass diese es für selbstverständlich erachteten, dass anständige Menschen für die Wahnideen von herrschsüchtigen Unterdrückern ihr Leben ließen. Dieser Informationsmangel ist wiederum eine Schwäche der Kirche(n).

Es funktioniert, indem die Kirche(n) jede Heuchelei und Falschheit rigoros (aber nicht gewaltsam) bekämpfen und zwar auch in ihren eigenen Reihen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben