• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

erlösung durch den tod jesu

AW: erlösung durch den tod jesu

Zu 1.:

Zu 4.:
Jede(r) ist für ihre(seine) Erinnerungen selbst verantwortlich ...
Gruß, moebius

Boah! Jetzt raste ich aber total aus.:wut1::wut1: So ein hundsmiserabler arroganter Satz, von Menschen die keine Ahnung von seelischen Verletzungen haben.

Sorry ich bin dafür verantwortlich in einer lieblosen Umgebung aufgewachsen zu sein? Hast Du noch ein paar so beknackte Phrasen auf Lager, die Du noch seelisch wunden Menschen um die Ohren hauen kannst?

Ich wäre Dir sehr dankbar dafür, dann könnte ich mich wenigstens so richtig schön als Märtyrerin fühle. Und Dich in die Hölle :teufel2: :teufel2: schicken.

Ich empfehle Dir mal die Lektüre von Bruno Bettelheim: "So können sie nicht leben."

meint rg
 
Werbung:
AW: erlösung durch den tod jesu

Boah! Jetzt raste ich aber total aus.:wut1::wut1: So ein hundsmiserabler arroganter Satz, von Menschen die keine Ahnung von seelischen Verletzungen haben.

Sorry ich bin dafür verantwortlich in einer lieblosen Umgebung aufgewachsen zu sein? Hast Du noch ein paar so beknackte Phrasen auf Lager, die Du noch seelisch wunden Menschen um die Ohren hauen kannst?

Ich wäre Dir sehr dankbar dafür, dann könnte ich mich wenigstens so richtig schön als Märtyrerin fühle. Und Dich in die Hölle :teufel2: :teufel2: schicken.

Ich empfehle Dir mal die Lektüre von Bruno Bettelheim: "So können sie nicht leben."

meint rg

OH - :haare: - TRAUMA?????

Aber der Satz, welcher von Dir bemängelt wurde, ist doch so.....

Dein Gehirn ist doch in Dir mit all den Erinnerungen - die Guten und die BöÖösen, die Sonderbaren und Gewöhnlichen und ein jeder selbst, kann diese Erinnerungen durchdenken und als Erinnerung behalten. Selbst die Schlimmsten, sind in mir da und es ist gut so, weil ich weiß, das es war, aber nicht mehr IST und wie es SEIN wird, dass zeigt uns doch das Leben....
:blume2:
Lieben Gruß
Axl
 
AW: erlösung durch den tod jesu

OH - :haare: - TRAUMA?????

Aber der Satz, welcher von Dir bemängelt wurde, ist doch so.....

Dein Gehirn ist doch in Dir mit all den Erinnerungen - die Guten und die BöÖösen, die Sonderbaren und Gewöhnlichen und ein jeder selbst, kann diese Erinnerungen durchdenken und als Erinnerung behalten. Selbst die Schlimmsten, sind in mir da und es ist gut so, weil ich weiß, das es war, aber nicht mehr IST und wie es SEIN wird, dass zeigt uns doch das Leben....
:blume2:
Lieben Gruß
Axl

Diesen Spott gebe ich Dir ungebraucht zurück Axl, gelobt sei Deine gefühllose Denktätigkeit.
Ansonsten empfehle ich Dir von Wilhelm Reich "Charakteranalyse"

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: erlösung durch den tod jesu

Wie verschieden man doch mit unterschiedlicher Herangehensweise den gleichen Satz interpretiert. Was bei dir als Spott ankam, rotegraefin, empfand ich als lieb gemeinte Erklärung von Aktivdenker.
Allerdings habe ich wahrscheinlich gänzlich andere Erinnerungen als du und kann mich deshalb in dieser Beziehung nur schwer in dich hineinfühlen.....:trost:
 
AW: erlösung durch den tod jesu

Wie verschieden man doch mit unterschiedlicher Herangehensweise den gleichen Satz interpretiert. Was bei dir als Spott ankam, rotegraefin, empfand ich als lieb gemeinte Erklärung von Aktivdenker.
Allerdings habe ich wahrscheinlich gänzlich andere Erinnerungen als du und kann mich deshalb in dieser Beziehung nur schwer in dich hineinfühlen.....:trost:

Ich halte nichts von der
Weisheit der drei Affen, die
nichts sehen, nichts hören und schweigen wollen.

Den Satz fand ich eben auf Deiner Homepage,
Lidania! :blume1:

Irgendwann müssen wir aber auch abschalten
dürfen und können.

Jetzt bald versucht es einmal wieder
Reinhard70
 
AW: erlösung durch den tod jesu

Hallo Axel!

Es gibt Menschen, die nicht nur " schlimme" Erinnerungen haben, sondern deren Leben durch Mißbrauch ( egal in welcher Form- Macht, Mobbing, Schläge...) so geprägt wurde, dass sie krank werden.
Körperlich oder seelisch. Es ist ein harter und oft auch langer Weg ein Trauma aufzuarbeiten.

Keiner sollte sich darüber lustig machen. Für die Betroffenen ist es eine Bürde.
Aber- man kann es schaffen!

Liebe Grüße
WW
 
AW: erlösung durch den tod jesu

Gibt es einen Zusammenhang zwischen
Ur-Vertrauen und
Uhr-Vertrauen:confused:
moebius :blume2:

Von Wortstamm her sicher nicht, inhaltlich, denke ich, schon:
Wer mit Störungen im Urvertrauen leben muss, hat es schwer, im Laufe derZeit das nötige Selbst- und Gott(=Liebe)vertrauen zu mobilisieren, um als Erwachsener intensiv und im Einklang mit sich selbst sein Leben zu gestalten.

Kaawi :blume1:
 
Werbung:
AW: erlösung durch den tod jesu

Wer mit Störungen im Urvertrauen leben muss, hat es schwer, im Laufe derZeit das nötige Selbst- und Gott(=Liebe)vertrauen zu mobilisieren, um als Erwachsener intensiv und im Einklang mit sich selbst sein Leben zu gestalten.

Kaawi :blume1:

:danke: Kaawi
Erst wer diese Störung für sich, als eine besondere Aufgabe, die es in seinem Leben zu lösen gilt, angenommen hat, kann damit frei agieren.
Ich habe damit die Möglichkeit alle Störungen zu benennen ohne den anderen in seiner Person abzuwerten.
Es ist halt eine Störung vorhanden und es liegt bei denen die in einer Beziehung bleiben wollen, sich diese Störung gemeinsam anzusehen und dann aufzulösen.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Zurück
Oben