• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elektroautos

Werbung:
Brav österreichische Post, damit wird der Wunsch der Regierung weiterhin befriedigt, ob das für Menschen wirklich gut ist bleibt noch offen, wahrscheinlich steigen die Preise.
 
Brav österreichische Post, damit wird der Wunsch der Regierung weiterhin befriedigt, ob das für Menschen wirklich gut ist bleibt noch offen, wahrscheinlich steigen die Preise.
Und vor allem steigt die Unzufriedenheit der Kunden, wenn im Winter unter Minus 20 Grad keine Postzustellung mehr durch Stromautos erfolgen kann!?... ;)
 
Und vor allem steigt die Unzufriedenheit der Kunden, wenn im Winter unter Minus 20 Grad keine Postzustellung mehr durch Stromautos erfolgen kann!?... ;)

Ach? Siehe:

Nein. Und warum behauptest Du genau -20 Grad? Vermutlich, weil ab -25 Grad Dieselautos nicht mehr funktionieren :) Die Wahrheit ist: Diesel geht meist bis -25 Grad, Elektroauto geht bis -40 Grad.

"Der Hyundai Kona büßte dagegen kaum gegenüber dem Sommer ein: 449 km sollte er laut Herstellerangaben schaffen, im Kältetest waren es 405, nur 9,8 Prozent weniger."
https://www.wiwo.de/technologie/mob...fest-sind-elektroautos-wirklich/26742130.html
 
Inzwischen in Luft aufgelöst? :dontknow:

Druckluftauto mit gepressten Sauerstoff (FR 2008)
Erfinder Guy Negre ; 25 PS ; Höchstgeschwindigkeit: 110 km ; Reichweite: 200 km

Das Druckluft Auto, nur heiße Luft? (DE 2017)
In diesem Video beleuchten wird ein hoch interessantes Thema aus dem Bereich Wissenschaft und Technologie, es geht um die Druckluft betriebenen Fahrzeuge, im englischen Air Compressed Cars, ja ihr habt richtig gehört, eine möglichkeit der Mobilität die in der Öffentlichen kaum beachtung findet.
Bereits 1838 wurde von Adraud und Tessié du Motay in Paris ein Druckluftauto konstruiert und 1840 vorgestellt. Im Schienenverkehr wurde diese Antriebsform erstmals 1879 bei der Straßenbahn in Nantes (Frankreich) eingesetzt. Die Systeme wurden von dem französischen Ingenieur polnischer Abstammung Louis Mékarski entwickelt.
Zum Rennen Paris-Rouen 1894 waren sechs Fahrzeuge aus Frankreich mit Druckluftantrieb gemeldet, keines erschien jedoch am Start
 
Werbung:
Zurück
Oben