• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Wal in der Ostsee

Werbung:
Hallo!
Ach Wali - Vielen Dank für die ganzen inspirierenen Artikel fernab von Krieg oder Zerstörung und das Du uns an das Gute in uns allen erinnerst. Weiterhin viel Erfolg für Dich und deine Art !

Eine Verirrung in der Ostsee bis zum absehbaren Exitus als Erfolg zu bezeichnen ist außergewöhnlich.

Ich finde es furchtbar, was da passiert weil ich denke, dass wir Menschen mit unserer Industrieallisierung den Tieren vieles wegnahmen, was früher verlässlich funktioniert hat: die Möglichkeit Instinkte einzusetzen.

Wale reagieren ja wohl auf Schallwellen bzw. Laute. Ich kann mir vorstellen, dass viel Schiffsverkehr, vielleicht auch irgendwelche Kabel, Strommasten oder ähnliches diese Kommunikationsfähigkeit einschränken. Wir Menschen können vielen Lebewesen wohl nicht helfen - siehe jetzt der Wal - Hope, Timmy oder wie auch immer dieses arme Wesen genannt wird.

Er leidet und leidet und leidet und die Politik überlegt mit samt einem Museum !!!! was am Besten gemacht wird. Ob jemand nun ein Freund von Marc Robin Lehmann ist oder nicht: mir hat er sehr imponiert, dass er gleich zu dem Tier ins Wasser ist. Wie auch jetzt die Feuerwehrleute, die ihn mit Wasser besprenkeln. Tolle Menschen - selbst wenn sie nicht helfen können, sie versuchen es!!!>

Mir geht das auf die Psyche, wie damals die Paviane in Nürnberg (da habe ich mir auch die Freiheit genommen eine Anzeige zu erstatten, was von der Staatsanwaltschaft bestätigt wurde) Einfach weil in Nürnberg nicht verantwortungsbewusst geplant wurde. Passieren ann so viel und keiner von uns Menschen ist ein Herrgott! Aber eine Sorgfaltspflicht sollte von denen erbracht werden, die für andere Lebewesen Verantwortung tragen.

Gruß in die Ostertage von Grisu

Mir geht das auf die Psyche, wie damals die Paviane in Nürnberg (da habe ich mir auch die Freiheit genommen eine Anzeige zu erstatten, was von der Staatsanwaltschaft bestätigt wurde) Einfach weil in Nürnberg nicht verantwortungsbewusst geplant wurde.
Warum hast du stattdessen nicht ausreichend Geld gespendet oder bist zumindest sammeln gegangen, damit den überzähligen Paviane eine Unterkunft und Verpflegung geboten werden kann? Schon klar, eine Anzeige kostet nichts, und die Schuld auf andere abschieben ist auch ganz toll. Trägt man dann nämlich keine eigene.
Passieren ann so viel und keiner von uns Menschen ist ein Herrgott! Aber eine Sorgfaltspflicht sollte von denen erbracht werden, die für andere Lebewesen Verantwortung tragen.
Wieviele Haustierbesitzer, die ihre Tiere aussetzen oder in Heimen abgeben, in denen sie sodann ebenfalls auf Grund von Überbelegung eingeschläfert werden müssen, hast du angezeigt?
Solche gibt es nämlich zuhauf, da muss man nicht erst auf einen Einzelfall wie im Tiergarten warten und der Wutbürger kann sich toll verwirklichen.

Deshalb hatte ich vor 30 Jahren auf eigene Kosten ein Katzenasyl in einem Schweinestall gestartet. Hunderte von Tiere wurden auf meine Kosten (teilweise auch auf Tierschutzvereinkosten) kastriert, gesund erhalten bzw. gemacht oder aber auch eingeschäfert wenn sie extremst krank waren und keine Chance mehr hatten. Sie wurden kastriert, weil Mensch sich genauso wenig darum kümmerte wie um den Wal jetzt.

Nur bei den Katzen konnte ich, auch Dank Hilfe der Futtermittelindustrie und von der Firma Gimborn helfen - beim Wahl geht das in der Form nicht. Aber Deine Meinung bestätigt mich einfach nur .... Sie ist meilenweit weg von der Realität bei den Pavianen und den Details zur Tötung .... Dankeschön ....

Grisu

„Muss Chance haben“ Katamaran für Wal „Timmy“? Vorher aber Gutachten (c) 05.04.2026 22:57 🐳
Katamaran-Idee „in Prüfung“
Denn: Dem Buckelwal geht es nicht gut. Für eine Rettung muss es ihm aber so gut gehen, dass er einen eventuellen Transport mittels eines speziellen Katamarans in die Nordsee überstehen könnte. Dafür braucht es ein gesundheitliches Gutachten von Veterinären und Meeresbiologen, das vermutlich erst am Dienstag fertig ist. Und: Der Katamaran befindet sich in Dänemark – braucht vermutlich zwei Tage, bis er vor Ort und einsatzbereit ist. Ob „Timmy“ bis dahin durchhält, ist fraglich.

Es ist ein Wal, wie eine Schildkröte eine Schildkröte ist,..
Ich denke der Wal wird verhungern und ich denke nicht das er dort etwas zum essen findet,..

Werbung:
Zurück
Oben