Ich finde es furchtbar, was da passiert weil ich denke, dass wir Menschen mit unserer Industrieallisierung den Tieren vieles wegnahmen, was früher verlässlich funktioniert hat: die Möglichkeit Instinkte einzusetzen.
Wale reagieren ja wohl auf Schallwellen bzw. Laute. Ich kann mir vorstellen, dass viel Schiffsverkehr, vielleicht auch irgendwelche Kabel, Strommasten oder ähnliches diese Kommunikationsfähigkeit einschränken. Wir Menschen können vielen Lebewesen wohl nicht helfen - siehe jetzt der Wal - Hope, Timmy oder wie auch immer dieses arme Wesen genannt wird.
Er leidet und leidet und leidet und die Politik überlegt mit samt einem Museum !!!! was am Besten gemacht wird. Ob jemand nun ein Freund von Marc Robin Lehmann ist oder nicht: mir hat er sehr imponiert, dass er gleich zu dem Tier ins Wasser ist. Wie auch jetzt die Feuerwehrleute, die ihn mit Wasser besprenkeln. Tolle Menschen - selbst wenn sie nicht helfen können, sie versuchen es!!!>
Mir geht das auf die Psyche, wie damals die Paviane in Nürnberg (da habe ich mir auch die Freiheit genommen eine Anzeige zu erstatten, was von der Staatsanwaltschaft bestätigt wurde) Einfach weil in Nürnberg nicht verantwortungsbewusst geplant wurde. Passieren ann so viel und keiner von uns Menschen ist ein Herrgott! Aber eine Sorgfaltspflicht sollte von denen erbracht werden, die für andere Lebewesen Verantwortung tragen.
Gruß in die Ostertage von Grisu