• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Chat im Denkforum ?

Georg

New Member
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
254
Hiermit möchte ich den Administrator ( Walter ) und alle User des Denkforums einmal fragen:

Was haltet Ihr von der Integration eines Chats im Denkforum ?

Gruß
Georg
 
Werbung:

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
4.454
Schon verschoben :)

Zum Thema Chat gabs schon mal eine Diskussion:
https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?threadid=80

Meine Meinung hat sich seit damals eigentlich nicht wirklich geändert: für mich ist es momentan wichtiger noch mehr Leute der unterschiedlichsten Denkrichtigungen und Meinungen auf das Forum aufmerksam zu machen und zum Mitreden zu bringen.

Der Chat hat für mich auch insofern niedrige Priorität als er eigentlich nicht unbedingt beim Nachdenken hilft....
 
M

Minnie

Guest
Im Prinzip finde ich es total klasse und ich vermute dass hier einige sehr viel Spass daran hätten.
Allerdings kann ich selber nicht chatten, ich habe es ein einziges Mal versucht und bin irgendwie aus dem Chat rausgeflogen, weil ich nicht wusste, was ich schreiben sollte:D...
 
M

majanna

Guest
meine Erfahrungen mit dem Chatt:


Es war oft lustig, zu lesen, was für Spaß manche miteinander hatten.


Aber: oft war minutenlange Funkstille und als ich dann technisch schlauer wurde, habe ich gemerkt, dass einzelne Teilnehmer heftig privat miteinander konnten.


Die Möglichkeite zum Fetzen sind auch größer und es gab da so richtige Bosnickeln, die jedes - auch ernsthafteres Gespräch störten.


Ich vermisse hier den Chatroom noch nicht.

Was Walter zwar - m.Es. teilweise zu Recht moniert hat: das Geplaudere zu zweit in ernsthaften Threads geht ja - in der entsprechenden Unterrubik - bei uns auch , aber eben auch als Boarding. zack/ majanna / zack/ Johko usw.

Und keiner sitz blöd vor seinem Bildschirm und nichts geht da..... .
 

baerliner

New Member
Registriert
3. März 2003
Beiträge
3.638
Wenn ich chatten wollte, dann bräuchte ich kein Forum :D

Naürlich können auch zwei bis vier Leute
einen geschlsossenen Chatraum aufmachen und darin ersnthaft diskutieren, aber das ist dann doch etwas wie eine Clique. Außerdem müßte man sich zum Chat verabreden. Forumsdiskussionen sind dagegen zeitverzögert möglich.
 

Moppel

New Member
Registriert
21. August 2003
Beiträge
171
Chatten, ist nicht mein vordringlichster Wunsch, aber ist eigentlich ok.
Man kann manchmal ganz witzige Sachen darin lesen, da es ja kaum Zeit gibt zum Nachdenken, werden hier spontaner Äusserungen von sich gegeben.
 
Werbung:

OneEye

New Member
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
296
Chat ist halt Chat und Forum ist halt Forum.

Ich bin eigentlich hin und wieder ganz gerne mal in nem Chatraum, aber irgendwie finde ich, dass ein Chatraum hier einfach nicht reinpasst. Dies ist nun mal ein Platz zum Nachdenken und Posts und Threads setzen und nicht zum chatten. Is' scho' rischtisch so!
 
Oben