• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eigene Gedichte

AW: Eigene Gedichte

Über Niften und Nechen
Wer soll das sein, Fritz? :confused:

Oh, ich sehe gerade, dass ich "Nifften" mit nur einem "F" geschrieben habe.

Die Frage sollte lauten: WAS soll den das sein?

Nun, ich meine, es sei ein Gedicht, ein von mir verfertigtes Gedicht und dazu eins, das ich im Schlaf, im Traum gemacht habe. Das geschieht mir öfters.

Ich brauch nur vor dem Einschlafen in meinen Shakespeare, Schiller, Goethe, Hölderlin, Mörike zu lesen und mein Hirn, von der Fessel des Bewusstseins befreit, geht eigene Wege. Und manchmal erwache ich und erinnere mich an das im Traum Gedachte und Gemachte.

Ausgangspunkt in diesem Fall war das Wort

mit|nich|ten (veraltend) vgl. nicht, nein

(c) Dudenverlag.


Ich habe da wohl assoziiert: mit Nichten; weiter gings mit Neffen, und dann tat ich etwas, was ich oft auch mit Bewusstsein tue: ich vertauschte Wortteile.

Oft tue ich das bei Komposita. Etwa so:

Schlammassel => Mammschassel oder Heisenbüttel => Beisenhüttel.

Oder in ganzen Sätzen:

Hauen wir uns doch ein paar Eier in die Pfanne. => Hauen wir uns doch ein paar Pfannen in die Eier!.

Also wurde aus "mitnichten" und "mitneffen" => mit Nechen und mit Nifften.

Und daraus wurde dann der Rest. Mich belustigt dies.

Gruß Fritz

Und nocmals: Geht wählen! Zeigt den Rechtspopulisten keine Chance!
 
Werbung:
AW: Eigene Gedichte

Also wurde aus "mitnichten" und "mitneffen" => mit Nechen und mit Nifften.

Und daraus wurde dann der Rest. Mich belustigt dies.

Gruß Fritz

Und nocmals: Geht wählen! Zeigt den Rechtspopulisten keine Chance!


so Vieles ist mir gar nicht geheuer, so allein am Steuer - aber hier gebe ich dir mal ausrahmsweise Recht...

Mein neuer Deutschlandslogan: Du bist Patient!

Dann laß uns doch mal Fieber messen...


Der Rote Baron
 
AW: Eigene Gedichte


Bitte, misch dich nicht in Bereiche ein, die dir unzugänglich sind.
Du machst dich bloß noch lächerlicher als du eh schon bist.

Hast du niemanden, der dir einen Zulp verpasst, der deine oralen Bedürfnisse tillt und dich zugleich hindert, dich weiter in die Lächerlichkeit zu treiben?

Eine Frau?
Einen Psychater?
Einen Beichtvater?

Aber weiterhin gilt, dass ich dich ernsthaft bedaure!
Wäre ich fromm, so stellte ich eine Kerze für dich auf vor einem Gnadenbild!

Mit mitleidigsten Grüßen
Fritz
 
Zwischenruf!

Dieser Thread wurde von Blackmind eröffnet,mit dem Zweck,seine eigenen Gedichte zu veröffentlichen..schade,wenn er jetzt durch eure Streitereien zerstört wird..
 
AW: Eigene Gedichte

Bitte, misch dich nicht in Bereiche ein, die dir unzugänglich sind.
Du machst dich bloß noch lächerlicher als du eh schon bist.

Hast du niemanden, der dir einen Zulp verpasst, der deine oralen Bedürfnisse tillt und dich zugleich hindert, dich weiter in die Lächerlichkeit zu treiben?

Eine Frau?
Einen Psychater?
Einen Beichtvater?

Aber weiterhin gilt, dass ich dich ernsthaft bedaure!
Wäre ich fromm, so stellte ich eine Kerze für dich auf vor einem Gnadenbild!

Mit mitleidigsten Grüßen
Fritz


ich hab' ja dich, Fritz, und ein paar andere, recht nette Studienobjekte...

Abgesehen davon ist dein Tipp ja nicht ganz blödsinnig. Ich überlege mir ernsthaft, einem Sportschützenverein beizutreten. Schaun mer mol...

Der Rote Baron
 
AW: Eigene Gedichte

Abgesehen davon ist dein Tipp ja nicht ganz blödsinnig. Ich überlege mir ernsthaft, einem Sportschützenverein beizutreten. Schaun mer mol...
Der Rote Baron

Waidmannsheil!

Aber bleib weg von der Poesie!
Die ist für Betonschädel nicht erfassbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwischenruf!

Dieser Thread wurde von Blackmind eröffnet,mit dem Zweck,seine eigenen Gedichte zu veröffentlichen..schade,wenn er jetzt durch eure Streitereien zerstört wird..

Man müsste bloß dem bloody red baron die Tastatur lahmlegen. Und es wäre Ruhe!
 
AW: Zwischenruf!

Man müsste bloß dem bloody red baron die Tastatur lahmlegen. Und es wäre Ruhe!

Ja lieber FritzR wie gut, dass sich immer der andere ändern muss!
Das ist doch sehr sehr praktisch!
Warum Du so empfindlich bist, dass der Baron, Dich auf die Palme bringen kann ist natürlich keiner Überlegung wert.

Liebe Seele hab Geduld,
sie haben alle beide Schuld.

Spruch meiner Ma​

meint :megaphon::schaf: rg
 
Werbung:
Zurück
Oben