• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ehe für alle?

Werbung:
Dass das überhaupt im Jahr 2018! noch ein Thema ist. Soll doch jeder heiraten wen er will, oder eben nicht...
Kann eh keder. Eine besondere Tatsache sehe ich allerdings in dem gemeinsamen Kinder haben: Blut ist ein besonderer Saft ... gilt meiner Beobachtung noch. Ich werds nicht mehr erleben, ob sich da eine Änderung ergibt..
 
Sollte der VfGH die Möglichkeit haben, politische Erkenntnisse zu judizieren, auch wenn Art. 12 EMRK(in Ö im Verfassungsrang)
Mit Erreichung des heiratsfähigen Alters haben Männer und Frauen gemäß den einschlägigen nationalen Gesetzen das Recht, eine Ehe einzugehen und eine Familie zu gründen.
https://www.jusline.at/gesetz/emrk/paragraf/artikel12
"Männer und Frauen" bedeutet "sowohl Männer als auch Frauen" und nicht unbedingt "Männer mit Frauen".:)

Hier verweist der Gesetzgeber auf § 44 ABGB
Die Familien-Verhältnisse werden durch den Ehevertrag gegründet. In dem Ehevertrage erklären zwey Personen verschiedenen Geschlechtes gesetzmäßig ihren Willen, in unzertrennlicher Gemeinschaft zu leben, Kinder zu zeugen, sie zu erziehen, und sich gegenseitigen Beystand zu leisten.
https://www.jusline.at/gesetz/abgb/paragraf/44

An der Schreibweise dieses Gesetzes erkennt man, dass es aus einer Zeit stammen muss, die meinen Großvater geprägt hat. Du scheinst heute noch in der Zeit zu leben.
Mal ganz davon abgesehen, zu dieser Zeit als das Gesetz verfasst wurde, war mit Geschlecht die familiäre Herkunft und Zugehörigkeit gemeint. Somit verbat dieses Gesetz lediglich innerfamiliäre Heirat. Höchste Zeit, dass ihr Österreicher in der Gegenwart ankommt.:)
 
Eine besondere Tatsache sehe ich allerdings in dem gemeinsamen Kinder haben: Blut ist ein besonderer Saft ... gilt meiner Beobachtung noch. Ich werds nicht mehr erleben, ob sich da eine Änderung ergibt..
Also ich denke, wenn man Liebe zu geben hat, ist es egal ob man das Kind selbst ausgetragen hat, oder nicht. Wieviele Kinder sitzen in Heimen, weil sie keiner haben möchte? Wieviele Kinder kommen auf die Welt und werden scheisse behandelt? Diese Kinder werden froh sein wenn sie Menschen gefunden haben, die sie lieben, und da ist es egal, ob es zwei Männer sind, oder zwei Frauen, oder eine Frau und ein Mann... Und wenn den Kindern von den anderen Erwachsenen nicht soviel Schwachsinn eingeredet werden würde, dann würde es auch keine Probleme mit mobbing geben, denn dann wäre es ganz normal, dass halt manche Kinder zwei Frauen/Männer als Eltern haben.
 
Werbung:
Stärkung des ländlichen Raumes, schnelleres Internet und Ehe für alle. Damit werden wir das Ruder wieder rumreißen.
 
Zurück
Oben