• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Durchbruch Energie/ Kernfusion und Auswirkung global

kunststudent

Active Member
Registriert
16. März 2023
Beiträge
215
Würde gerne ein Szenario mit euch durchspielen.

Folgende Nachricht + + Die USA haben einen Durchbruch in puncto Energie verkündet + sie nutzen Kernfusion bereits +

Nun ist ein erhebliches Ungleichgewicht entstanden und die USA lösen in ihrem Land jedes Energieproblem.

Andere wollen auch, aber wie soll das gehen, wenn der einzige Reaktor dieser Art in den USA steht?

Dürfte die Öffentlichkeit davon erfahren?

Wie würde das wohl aussehen, von hier aus betrachtet?

Was könnte so ein Durchbruch für ein Land wie die USA bedeuten?

Und was ist mit Dingen wie Quantencomputer, Künstlicher Intelligenz und Speicherung/ Nutzung der Energie für Militär/ Superwaffen?

Vielleicht passt das ja zum Denkforum und ihr habt Lust mit auf die Reise zu gehen.

Alles Liebe
 
Werbung:
Folgende Nachricht + + Die USA haben einen Durchbruch in puncto Energie verkündet + sie nutzen Kernfusion bereits +
Solche Meldungen verunsichern, weil "man" ?noch zu wenig über die neuesten Formen dieser Energiegewinnung weiß. Die Kernfusion der Sonne sollte man nachbauen können.
 
Es ist unwahrscheinlich, dass Kernfusion nutzbar wird. Aber würde es doch dereinst so sein, dann gäbe es Energie preiswert, sauber und im Überfluss. Das wiederum wäre vermutlich nicht im Sinne derer, die heute mit Erdöl Geld machen und Machtpositionen besetzen. Sie würden versuchen, diese Technik unter ihrer Kontrolle zu halten.
 
Die Nutzung der Kernfusion ist eine Frage der Zeit. Es sind noch enorme Ingenieursleistungen zu erbringen. Aber das Prinzip ist bekannt, und zwar weltweit, nicht nur in den USA.
 
Werbung:
Zurück
Oben