• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Weltfabrik China...

satine

New Member
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
12
Wer sich fragt, wie China so ein rasantes Wirtschaftswachstum schaffen kann der sollte sich mal folgenden Blog anschauen:
http://www.chinahush.com/2009/10/21/amazing-pictures-pollution-in-china/

Ich denke solche bilder aus China sieht man nicht alle Tage, da die Regierung alles tun dürfte, damit solche Bilder sich nicht in der Welt verbreiten. Hier sehen wir den Preis, den Wirtschaftswachstum und Konsum kosten und den wir nicht zahlen müssen!
 
Werbung:
Und wie lautet deine Frage?

Wer sich fragt, wie China so ein rasantes Wirtschaftswachstum schaffen kann der sollte sich mal folgenden Blog anschauen:
http://www.chinahush.com/2009/10/21/amazing-pictures-pollution-in-china/

Ich denke solche bilder aus China sieht man nicht alle Tage, da die Regierung alles tun dürfte, damit solche Bilder sich nicht in der Welt verbreiten. Hier sehen wir den Preis, den Wirtschaftswachstum und Konsum kosten und den wir nicht zahlen müssen!

.

Und wie lautet deine Frage?

.
 
AW: Die Weltfabrik China...

Wow, das sind ganz tolle Bilder von China! Habe nie China so gesehen wie sie da dargestellt ist.
 
AW: Die Weltfabrik China...

Und in den nächsten Jahren werden noch ganz andere Bilder aus CHINA kommen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Die Weltfabrik China...

Dazu ein guter Filmtipp:

http://reset.to/blog/filmtipp-rebellen-im-namen-der-erde

"In den Augen des FBI handelt es sich bei diesen militanten Umweltschützern um Terroristen, die nach Al-Quaida als zweitgrößte Bedrohung für die Sicherheit des Landes gelten. Für diejenigen in den USA und in Europa, die die bürgerlichen Freiheiten beschränken möchten, sind derlei Aktionen ein willkommener Vorwand, um in der öffentlichen Meinung Stimmung gegen jede Form von Aktivismus und zivilem Ungehorsam zu machen. Auf diese Weise wird der Verabschiedung von immer restriktiveren Gesetzen der Boden bereitet und Bürgerengagement als Straftat verurteilt."


In dieser Doku spricht eine "Aktivistin" über Bewußtsein:

Es sei tief im Bewußtsein der Aktivisten verankert - das man die Welt nicht so gefährden/ die Natur nicht so zerstören darf... - dafür kämpfe sie - ohne Gewalt, ohne Agression, ohne Wut und Hass... - aus Liebe - und aus Hoffnung für ein lebenswertes Morgen.

(und immer wieder sieht man einzelne Polizisten - welche aus Gründen ihres EGOS / Gründen der Übermüdung / des Erfolgsdruckes vollkommen ausrasten - und ihrem Hass mittels gezielter GEWALT an einzelnen (angeketteten) "Jugendlichen von zB 18 Jahren" auslassen - mit Pfefferspray in die Augen - mechanisches Zerstören der Trommelfälle, Nasen verdrehen - oder banal mit Tritten und rohen Gewaltausbrüchen... )
und wofür ?

damit die Industrie und das System weiter tickt und tickt und tickt wie ein Uhrwerkel...


ich sage - weil dort das Bewußtsein noch fehlt !

darum_ lasst uns alle Bewußtsein säen !!!

und nicht bloß hinnehmen:

"das es in den nächsten Jahren noch viel schlimmer werden wird..."


wer das denkt, erlaubt damit, das es noch schlimmer kommen wird !

mfG teo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Weltfabrik China...

.....

1. damit die Industrie und das System weiter tickt und tickt und tickt wie ein Uhrwerkel...


2. ich sage - weil dort das Bewußtsein noch fehlt !

3. darum_ lasst uns alle Bewußtsein säen !!!
....

mfG teo

Zu 1.:
Jedes Uhrwerk(el) hat eines schönen Tages ausgetickt ...:schnl:
Zu 2.:
Von CHINA zu behaupten, dass dort das Bewußtsein noch fehle, ist eine dreiste Behauptung !
Zu 3.:
Dann säe mal schön ...:lachen::lachen::lachen:
Die :ironie: Chinesen haben auf einen Sämann aus ÖSI- oder Deppenland bestimmt schon lange gewartet ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius
 
AW: Die Weltfabrik China...

Zu 2.:
Von CHINA zu behaupten, dass dort das Bewußtsein noch fehle, ist eine dreiste Behauptung !

dies habe ich auch nicht gemacht !

ich sprach von einer Aktivistin - die sich etwas Bewußt ist -

und von der Staatsgewalt - die sich etwas noch nicht Bewußt ist.

und zwar bezogen auf den Erhalt der schönen Erde / versus: den Erhalt des Systems/Wirtschaft/Polit-Machtstrukturen usw usw
aber da reden wir doch eh vom selben - in letztem Punkt - denke ich.-..



mfG - ich hab dir von niemanden etwas auszurichten, teo
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die Weltfabrik China...

dies habe ich auch nicht gemacht !

ich sprach von einer Aktivistin - die sich etwas Bewußt ist -

und von der Staatsgewalt - die sich etwas noch nicht Bewußt ist.

und zwar bezogen auf den Erhalt der schönen Erde / versus: den Erhalt des Systems/Wirtschaft/Polit-Machtstrukturen usw usw
aber da reden wir doch eh vom selben - in letztem Punkt - denke ich.-..



mfG - ich hab dir von niemanden etwas auszurichten, teo

Okay!
Dann habe ich wohl was falsch verstanden ...
Diese Missverständnisse kommen ja nicht nur im virtuellen Raum vor ...
Gruß, moebius
 
Zurück
Oben