• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Welt der Zukunft

Werbung:
AW: Die Welt der Zukunft

Zu 'zu zu zu 1'.:
Da ich mich mit Kochbüchern und deren Autoren nicht auskenne, kann ich zu dieser Frage nichts schreiben ...

Zu 'zu zu zu 2'.:
Ja ja, je komplizierter und widersprüchlicher die gesellschaftlichen Verhältnisse sind bzw. erscheinen, um so mehr kommen braune Ratten aus den "mitteldunklen Kellern" gekrochen, gerade auch in politischen Institutionen, wogegen heute nicht einmal mehr der Rattenfänger von Hameln was auszurichten vermag ...

zuzuzuzuzu 1…
Nuja, kann auch sein, dass ich da Bisserlwas durcheinandert habe … :confused: die Re-Blanchierung eines Verschwörungskompotts lag mir aber fern …

zuzuzuzuzu 2…
… genau, die Ansturm-Truppen der Bagatellisierung dieser kompliziert und widersprüchlich erscheinenden Gesellschaftsverhältnisse marschieren auf roten Teppichen …solche BanaliTäterschaften sind doch eigentlich, spätestens seit den Werken Hannah Arendts in der Breite bekannt, oder? :megaphon:

Ja, und es ist wahrschinlich kein Zufall, dass das Wort "Hysterie" aus dem Altgriechischen stammt, denn:
hystéra = Gebärmutter ...

Ach, spricht man deshalb von hysterischen Weibern?
Und wie ist das bei den Männern? Ich kenne einige, wo man diese Bezeichnung auch anwenden könnte, nur spricht man da meist von Cholerikern.:D

1. Ach, spricht man deshalb von hysterischen Weibern?
2. Und wie ist das bei den Männern?
3. Ich kenne einige, wo man diese Bezeichnung auch anwenden könnte, nur spricht man da meist von Cholerikern.:D

Zu 1.:
Das könnte sein - wobei ich natürlich nicht weiss, wer "man" bzw. "man(n)" ist, der in welchem Kontext auch immer, eine Frau als "hysterisch" bezeichnet ...?

Zu 2.:
Männer sind möglicherweise anders "krank" bzw. neurotisch ...?

Zu 3.:
Okay ...

Zu 1.:
Das könnte sein - wobei ich natürlich nicht weiss, wer "man" bzw. "man(n)" ist, der in welchem Kontext auch immer, eine Frau als "hysterisch" bezeichnet ...?

Zu 2.:
Männer sind möglicherweise anders "krank" bzw. neurotisch ...?

Zu 3.:
Okay ...

da ist im vergleich bei den männern gar nichts anders. da gibt es jungs, die stehen den mädels um nix, um gar nix nach.

hysterie hat ja nichts damit zu tun, dass man quickend auf einen tisch steigt, wenn unten eine maus rum rennt.

würde man das an der gebärmutter festmachen, gäb es ja keine hysterischen frauen nach einer sog. total-op, was ja nicht der fall ist.

da ist im vergleich bei den männern gar nichts anders. da gibt es jungs, die stehen den mädels um nix, um gar nix nach.

hysterie hat ja nichts damit zu tun, dass man quickend auf einen tisch steigt, wenn unten eine maus rum rennt.

würde man das an der gebärmutter festmachen, gäb es ja keine hysterischen frauen nach einer sog. total-op, was ja nicht der fall ist.

Okay, aber sind "Jungs" = Männer und "Mädels" = Frauen ...?

Und ist eine Mäuse- oder Spinnen-Phobie = eine Hysterie im klinischen Sinne einer Neurose, wie sie beispielsweise Sigmund FREUD seinerzeit analysiert und reflektiert hatte ....?

Werbung:
Zurück
Oben