noexist
New Member
AW: Die positive mentale Atmosphäre
Momentan leben wir im Zeitalter des Bluffs würde ich behaupten.
Es gibt ein paar Naturtalente und Milliarden von Menschen, die sich redlich um Meisterschaft bemühen, aber trotzdem meist den Kürzeren ziehen.
Deinen letzten Satz kann ich allerdings nicht nachvollziehen. In den USA, dem Mutterland der Bluffkultur, sehen die Unterlegenen einfach ein, dass Andere besser bluffen können und bescheiden sich oder belegen einen Kurs um auch mithalten zu können.
Das gemeinsame Bewusstsein nimmt den Wettbewerb nach dem Motto: "Du musst Dich ordentlich anstrengen, um die anderen auszustechen, dann hast Du es geschafft.", offenbar kritiklos an. Bei diesem "Internationalen Markt" handelt es sich um eine das Bewusstsein prägende Religion, deren Priester Kaufleute sind.
Die Tatsache, daß so ein Wettbewerb wenige Sieger, ausgestattet mit Geld und Macht, aber viele Verlierer erzeugt wird durch die Hoffnung verdrängt, selbst bei den Siegern zu sein und die Menge der Verlierer übersehen zu können. Aber diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen. Sobald die kritische Masse der Verlierer überschritten ist, werden die Sieger ihren Sieg nicht mehr genießen dürfen
Momentan leben wir im Zeitalter des Bluffs würde ich behaupten.
Es gibt ein paar Naturtalente und Milliarden von Menschen, die sich redlich um Meisterschaft bemühen, aber trotzdem meist den Kürzeren ziehen.
Deinen letzten Satz kann ich allerdings nicht nachvollziehen. In den USA, dem Mutterland der Bluffkultur, sehen die Unterlegenen einfach ein, dass Andere besser bluffen können und bescheiden sich oder belegen einen Kurs um auch mithalten zu können.
- wohin auch immer ihn diese