• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Aussprache von "Ruth Bader Ginsberg"

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
die Aussprache von "Ruth Bader Ginsberg"

Man kann diesen Namen völlig amerikanisch, aber auch völlig deutsch aussprechen.

Wie sagt ihr - so in etwa?
 
Werbung:
Ich rede "DEUTSCH" - deshalb heißt für mich "Jens Wawrczeck", wenn er "Mist" baut als Sprecher in den Hörspielen -> Jens Warzenschreck und wenn er seine Sache "gut" macht, dann -> Jens Warneck

Ruth ist Ruth, da gibts für mich keinen Amerikaner, es bleibt bei Ruth, genauso wie für mich "rauh" auch rauh bleibt und nicht "rau", weil das "h" zu hören ist.

Also kein Ti eitsch
 
Btw: Ginsberg ist hier nur ein Beispiel.

Es geht allgemein um die Aussprache deutsch-sprachiger Namen in anderen Staaten - und dann wiederum in Deutschland selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben