• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Wirt des Virus in der Wirtschaft

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Hi!
Ist der Viruswirt mit der Sozialen Marktwirtschaft einen Trinken gegangen?
Manchmal frage ich mich, vor lauter überschüssigem Denkerwahn, ob das Virus sozusagen wie vom Wirt behandelt wird. Der Viruswirt frisst sich durch die Wirtschaftsbranchen wie ein goldener Reiter. Der Virus freut sich, dass viele sich bereiten lassen, in der Dunkelheit und der Unwissenheit.
Die Freude oder das Interesse des Virus, sich zu verb-reiten, ist immer gegeben. Dementsprechend will der Staat natürlicherweise die Ausbreitung untermauern. Warum stoppt man das Virus eigentlich nicht durch entgegen gesetztes Denken? Wenn man davon ausgeht, dass ALLE das Virus in sich tragen (könnten), dann könnten wir davon ausgehen, dass jeder es überstehen könnte. Einer, der sich immer schützt, kann meiner Ansicht nach genauso erkranken daran, und im Zweifel auch st-erben. Ich finde, das Virus ist eine Warnung, an die Wirtschaftsleute. Wer es zu weit treibt, wird vom Virus aufgefressen. Und muss dann ins Krankenhaus. Der Wirtschaftliche Schaden ist immens, wenn man bedenkt, wie tief sich die Virusmutationen in uns fressen.
Ich finde, man kann das immer aus mehreren Perspektiven sehen.

Auf der Einen Seite ist immer die GEFAHR des Angsthabers, des Angsttreibers. Der Spielball der Mächtigen ist ANGST, und wir lassen das zu, dass wir so manipuliert werden. Die Mittel, uns zu kontrollieren, wird immer mehr benutzt, um uns am Aufwachen zu hindern. Ich erkenne an, dass die Machtmonopolisten sehr viel Angst haben.

Die Soziale MARKTwirtSCHAFT ist der Faktor , das Virus durch LIEBE zu enthaupten.. Ich verstärke meine LIEBE im Alltag und baue Antikörper, damit meine ANGST nicht das Virus näh(e)rt. Ich blocke alles ab, das mir ANGST einjagt. Der Schutzmechanismus ist dafür gedacht, uns vor Ungleichmäßigkeit zu schützen und Unheil. Die LIEBE in uns kann das AUftreten nicht stoppen, aber gedanklich in positive Reize umleiten. Der Wille, das Leben zu erhalten, macht viel besser. Das Leben selbst ist kein ZWANG; keine PFLICHT, keine ANGST: ES IST EINFACH NUR.

Doch die meisten der Menschen draußen verkriechen sich aus Angst in den Wohnungen.
Doch ich finde draußen ist nix schlimmes. Natürlich KÖNNTE Man sich anstecken, aber ich finde, das schlimme läuft im Hintergrund der Weltbühne ab: Ein Machtkampf erster Sahne um die Gunst der Zuschauer in der 1. Reihe.

Ich finde, die Mächtigen wollen aus der Sozialen Marktwirtschaft eine soziologische Marktmacht machen, damit der Wirtschaftsstandort gesichert werden kann. Und die Mächte sich immer mehr anreichern.

Danke für das Durchlesen. Hoffe, ich konnte gut schildern aus meiner Warte.
 
Werbung:
Zurück
Oben