• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Vatikan und die Schwulen

FritzR

Active Member
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
2.809
Der Vatikan schafft es doch immer wieder!

"Schwule kommen nicht in den Himmel"

Homosexuelle und Transsexuelle werden nach Überzeugung des früheren "Gesundheitsministers" des Vatikans, Kardinal Javier Lozano Barragán, "niemals in das Himmelsreich eintreten".

Dies entspringe nicht seinen eigenen Gedanken, sondern gehe auf "den heiligen Paulus" zurück, erklärte Lozano. "Man wird nicht homosexuell geboren, man wird homosexuell", fügte Kardinal Lozano laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa hinzu.

Dafür gebe es unterschiedliche Gründe, die in der "Erziehung" oder in der mangelnden "Herausbildung einer eigenen Identität während der Jugend" zu suchen seien. "Vielleicht sind sie nicht schuldig", führte Lozano seine Gedanken über Homosexuelle und Transsexuelle fort. "Wer aber gegen die Natur und die körperliche Ehre verstößt, beleidigt Gott."

Auch nach dem Ausscheiden aus der Funktion eines Gesundheitsministers im katholischen Kirchenstaat bekleidet Lozano weiterhin verschiedene Funktionen in päpstlichen Kongregationen.

Die von Kardinal Lozano zitierte Passage aus dem Paulus-Evangelium verurteilt "entehrende Leidenschaft" zwischen Männern. Obwohl Homosexualität eine "Sünde" sei, rechtfertige sie nicht die Diskriminierung der Betroffenen, sagte Lozano. "Gott allein hat das Recht zu urteilen."
 
Werbung:
AW: Der Vatikan und die Schwulen

Der Vatikan schafft es doch immer wieder!

"Schwule kommen nicht in den Himmel"

Homosexuelle und Transsexuelle werden nach Überzeugung des früheren "Gesundheitsministers" des Vatikans, Kardinal Javier Lozano Barragán, "niemals in das Himmelsreich eintreten".

Dies entspringe nicht seinen eigenen Gedanken, sondern gehe auf "den heiligen Paulus" zurück, erklärte Lozano. "Man wird nicht homosexuell geboren, man wird homosexuell", fügte Kardinal Lozano laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa hinzu.

Dafür gebe es unterschiedliche Gründe, die in der "Erziehung" oder in der mangelnden "Herausbildung einer eigenen Identität während der Jugend" zu suchen seien. "Vielleicht sind sie nicht schuldig", führte Lozano seine Gedanken über Homosexuelle und Transsexuelle fort. "Wer aber gegen die Natur und die körperliche Ehre verstößt, beleidigt Gott."

Auch nach dem Ausscheiden aus der Funktion eines Gesundheitsministers im katholischen Kirchenstaat bekleidet Lozano weiterhin verschiedene Funktionen in päpstlichen Kongregationen.

Die von Kardinal Lozano zitierte Passage aus dem Paulus-Evangelium verurteilt "entehrende Leidenschaft" zwischen Männern. Obwohl Homosexualität eine "Sünde" sei, rechtfertige sie nicht die Diskriminierung der Betroffenen, sagte Lozano. "Gott allein hat das Recht zu urteilen."

Sollte der Titel dieses Themas nicht "Der Vatikan kommt nicht in den Himmel" heißen?
 
AW: Der Vatikan und die Schwulen

Der Papst ist halt so.Ich reg mich da gar nicht drüber auf, würde auch erst dann hellhörig und aufmerksam, wenn er im Begriff und in der Lage wäre die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Gottseidank ist dem nicht so, meinem Erleben nach steigt die Akzeptanz des "Andersseins" stetig an. Vor 10 Jahren noch wäre ein schwuler Außenminister in D undenkbar gewesen. Noch einige Jahre davor hat man zB einen Bundeswehrgeneral mit einer behaupteten Homosexualität aus dem Amt expediert.

LG in diesem Sinne aus der deutschen Hauptstadt der rosa Bewegung
 
AW: Der Vatikan und die Schwulen

warte erst mal ab, wenn 95 Prozent des Landes rosa sind. Dann wird die zweigeschlechtliche Ehe abgeschafft und unter Strafe gestellt...

Der Rote Baron

Nee, ne :zunge3: ?
Was der Papst sagt, ist sowas von irrelevant, da kann in China ein Sack Reis umfallen und hat mehr Bedeutung.
Schwule sind schwul, weil sie schwul sind und keine Macht der Welt kann Heteros aus ihnen machen!
Ich glaube, es sind ungefähr 10 Prozent aller Menschen homophil, is nu mal so!

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Der Vatikan und die Schwulen

Der Begriff, diese Bezeichnung (...............) stammt aus der christlichen Rechtsordnung und nicht aus der Biologie.

Wer an „Diese“ Sexuelle und an „Jene“ Sexuelle glaubt, glaubt auch an das besagte Gesetz, nämlich der Vorschrift: so oder so zu sein, - bzw. sein zu müssen, in der Natur gibt es derartige Sexualvorschriften/Einteilungen nicht.

Das Problem entsteht nur aus der jeweiligen Determinante heraus.

(sogesehen: sich bekennende .................. tragen die Katholische Kirche, den Vatikan und das Christentum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Der Vatikan und die Schwulen

MWn nach ist ganz gezielt durch den Glauben beider großen Konfessionen. Homosexualität erst besonders gezüchtet worden. Ganz unabhängig davon, dass 10% sowieso so veranlagt sind.
Mit sieben Jahren wurde mir beim Firmunterricht und voller Begeisterung durch einen Jungen Jesuitenpater der heilige Geist so erklärt:
Die Liebe zwischen Gott Vater und Gott Sohn ist so groß,
dass daraus eine eigene Person wird.
Boah, habe ich gedacht und mich umgeguckt und in die entgeisterten und verdatterten Gesichter der älteren Schüler geschaut, wenn die dass nicht verstehen, dann muss ich dass auch nicht verstehen. und damit habe ich die Sache auf sich beruhen lassen.
Fast ein halbes Jahrhundert später fiel mir dieser Satz wieder ein und ich dachte: "Boah, die Liebe ist so groß, dass daraus eine eigene Person wird. Ist ja toll!" Einige Stunden später fiel es mir aber wie Schuppen von den Augen: "Was für ein horrender Blödsinn ist da mir und diesem jungen Pater eingetrichtert worden?"
Welch eine Frauen- und Sexualfeindlichkeit kommt hier zum Vorschein?
Mit diesem Glaubenssatz der sich auf Augustinus zurück führen lässt und vermutlich mit der Geburt der Athene aus Zeus Kopf in Verbindung bringen lässt, entspringt also die Liebe dem Kopf, bei diesem Gedankenmodell spielt die Frau keine Rolle und es wird der Homosexualität und der Pädophilie das Wort geredet.
Der besondere Witz ist jetzt ja, dass genau der Vatikan das Ergebnis dieses Glaubenssatzes als Sünde hinzustellen. Sie kommen also nicht auf die Idee, dass dieser Satz regelrecht zur Sünde verführt und vielen Menschen sehr viel Unglück gebracht hat und noch bringt.

So ist es eben möglich aus einfach verrückten und idiotischen Gedanken ganz viel Verwirrung herzustellen und die einfache Regel den nächsten wie sich selbst zu lieben außer Kraft zusetzen. Heute weiß eben keiner mehr wer zuerst da war, die Henne oder das Ei. Das ist auch unerheblich denn es gibt keine Trennung von Gott, dem Natürlichen, der höheren Kraft, dem Kosmos oder dem Universum höchstens in unsere fixen Idee oder Vorstellung.

:liebe: :waesche2: :schaf: rg
 
Zurück
Oben