• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Raum & die Dinge

Werbung:
AW: der Raum & die Dinge

Bedeutet das, dass Dein Denkniveau zwischen einem Hobby-Denker und einem Denk-Profi liegt?

Nein, ich wollte nur aussagen, dass ich, wegen mangelnder Vorbildung, mit Begriffen wie "Atom, Energie, Licht" und so weiter, nicht exakt umgehen kann.

Wie du siehst, es gelang mir nicht.

Was denkst du, woraus Energie besteht?

Nein, ich wollte nur aussagen, dass ich, wegen mangelnder Vorbildung, mit Begriffen wie "Atom, Energie, Licht" und so weiter, nicht exakt umgehen kann.

Was denkst du, woraus Energie besteht?

Ich bin mit diesen Begrifflichkeiten auch nur teilweise vertraut, aber es gibt viele Internetseiten, die hierfür Erklärungen anbieten.

Wahrscheinlich werden sich Dir beim Lesen weiterführende Fragen aufwerfen, die hier zu interessanten Diskussionen führen könnten. :schnl:

Nein (oder besser, ich weiß es nicht), aber wenn man den Physikern glauben kann, ist Licht (Photonen) in Atomen enthalten.
Ich wollte ausdrücken, dass man die Dinge, nach denen du gefragt hattest, alle im atomaren Bereich findet!

Und woraus bestehen die Atome? (Es gibt ja Theorien, Hülle, Elektron, Kern, und weitergehende Aufteilungen, aber was ist das kleinest Teil? Ist es überhaupt ein "Teil" im Sinne eines "Gegenstandes"? Wenn es keine Gegenstände gibt, wozu bedarf es des Raumes?)

Werbung:

Und woraus bestehen die Atome? (Es gibt ja Theorien, Hülle, Elektron, Kern, und weitergehende Aufteilungen, aber was ist das kleinest Teil? Ist es überhaupt ein "Teil" im Sinne eines "Gegenstandes"?

Keine Ahnung! :dontknow:
Soviel ich weiß, sind die Wissenschaftler da noch am Forschen!
Zur Zeit suchen sie ja noch das Gottes-Teilchen! :D

Wenn es keine Gegenstände gibt, wozu bedarf es des Raumes?)

Es GIBT aber doch Gegenstände! :)

Zurück
Oben