• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Raum & die Dinge

AW: der Raum & die Dinge

RAUM

in meiner Diplomarbeit setzt sich 'Raum' zusammen aus

GEOMETRIE
UMWELT
WESEN
NATUR

der Prozess (=Vollzug) entstammt dem WESEN

Verwandlung
Vollzug
Vollendung
Versuch

Werbung:

....

nach EINSTEIN verändert sich die Zeitdauer, abhängig vom Prozess, dem die Zeitmessung ausgesetzt ist

Und wenn ein :ironie: Bezugs-System sich mit der
Lichtgeschwindigkeit c bewegt,
geht die meßbare Uhrzeit gegen t = 0, :ironie: soll ich im Auftrag der SRT mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

schön, dass ich einen vertreter dieser fraktion hier treffe,
dann erkläre mir bitte, wieso/wie kommst du darauf, dass raum eine illusion ist ?

Du erwartest eine wissenschaftliche Erklährung, aber auch die Wissenschaft ist eine Illusion. Man kann es nicht erklären, nur erkennen. Vernichte deine Illusionen: Frage dich, was du mit absoluter Sicherheit wissen kannst. Siebe alle Theorien aus, dann bleibt eine einzige Erkenntnis, die weder Zeit noch Raum bedarf.

Ich möchte das nicht vertiefen, denn im EscapethePain-Thread wird genug darüber geschrieben.

Aber das Thema macht Spaß: Wenn du Lust hast, dann beweise mir doch, dass es Raum gibt.

....

Aber das Thema macht Spaß: Wenn du Lust hast, dann beweise mir doch, dass es Raum gibt.

Befanden Sie sich, während Sie ihren Beitrag schrieben, nicht in einem bestimmten Raum, in dem z.B. Ihr :pcwut: (= Computer) steht ...?

Heureka
- vielleicht haben Sie auch Alles nur :ironie: geträumt - und träumen immer noch, während Sie diese Zeilen lesen ...:lachen:

Und was wollen Sie eigentlich vermitteln :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag von G.F.W. HEGEL fragen ...

Aber wahrscheinlich :dontknow: ist auch Ihr username in diesem denkforum nur geträumt - und bedeutet (fast) nichts ...., was aber auch nichts macht ....:D

Aber wahrscheinlich :dontknow: denken Sie gar nicht - und wollen nur Ihren Spaß ...:lachen:

wahrheit :
schön, dass ich einen vertreter dieser fraktion hier treffe,
dann erkläre mir bitte, wieso/wie kommst du darauf, dass raum eine illusion ist ?

Vermittler :
Du erwartest eine wissenschaftliche Erklährung, aber auch die Wissenschaft ist eine Illusion. Man kann es nicht erklären, nur erkennen. Vernichte deine Illusionen: Frage dich, was du mit absoluter Sicherheit wissen kannst. Siebe alle Theorien aus, dann bleibt eine einzige Erkenntnis, die weder Zeit noch Raum bedarf.

Ich möchte das nicht vertiefen, denn im EscapethePain-Thread wird genug darüber geschrieben.

dies ist der billigste trick aller welten, statt eine frage zu einer behauptung zu beantworten, den spiess umzudrehen & den fragenden sich verteidigen lassen
da muss du einen anderen dummen finden :zunge:

"Ich möchte das nicht vertiefen" : damit ist dann wohl alles dazu gesagt

Erklärt mir was eine wahre Psychose ist mit spirituelle Erfahrung in diesem Raum und dann sehen wir weiter.:blume2:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben