• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Palmsonntag

TIROL: Palmsonntagsprozession in Längenfeld - Ötztal

Verrückte Osterbräuche in Deutschland, Niederlanden, Österreich, Frankreich, England, Balkan, Ungarn
 
Werbung:
Heute haben wir nun den Palmsamstag.
Palmsonntag war auch mal ein wichtiger Tag im Jahreskreis.
Heute wahrscheinlich nicht mehr.
 
Früher habe ich am Palmsonntag immer den Palmbuschen gebunden.

Heute nicht mehr, es gibt ja ohnehin keine Palmweihe mehr am Pfarrplatz am Palmsonntag.

Wenn man sich vorher anmelden muss, wenn man noch in die Kirche gehen will und drinnen mit Maske und 2 m Abstand, da pfeif ich drauf.
 
Werbung:
Heute haben wir nun den Palmsamstag.
Palmsonntag war auch mal ein wichtiger Tag im Jahreskreis.
Heute wahrscheinlich nicht mehr.
Das dürfte wohl nur eine Frage für die sein, die an dieser "Tradition" festhalten - aus welchen Gründen auch immer. Ich fand diesen "Brauch" nett, bin aber berei, micht über die "Rechtfertigung" zu unterhalten. Ein klares Ja/Nein wird wohl nicht geben. Warum auch?
 
Zurück
Oben