1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Palmsonntag

Dieses Thema im Forum "Religion, Glaube, Spirituelles" wurde erstellt von Munro, 18. März 2018.

  1. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    21.014
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Werbung:



    TIROL: Palmsonntagsprozession in Längenfeld - Ötztal


    Verrückte Osterbräuche in Deutschland, Niederlanden, Österreich, Frankreich, England, Balkan, Ungarn
     
    Munro gefällt das.
  2. Waldveilchen

    Waldveilchen Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2020
    Beiträge:
    329
    Danke für das Video von der Palmsonntagsprozession!
     
    Munro gefällt das.
  3. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    In Heiligenstadt im Eichsfeld gibt es auch eine berühmte Palmsonntagsprozession!
     
  4. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279


    Die Prozession im Eichsfeld in Thüringen.
     
  5. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279


    Und so war das im Jahre 2013
     
  6. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Werbung:


    Heute haben wir nun den Palmsamstag.
    Palmsonntag war auch mal ein wichtiger Tag im Jahreskreis.
    Heute wahrscheinlich nicht mehr.
     
  7. Waldveilchen

    Waldveilchen Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2020
    Beiträge:
    329
    Früher habe ich am Palmsonntag immer den Palmbuschen gebunden.

    Heute nicht mehr, es gibt ja ohnehin keine Palmweihe mehr am Pfarrplatz am Palmsonntag.

    Wenn man sich vorher anmelden muss, wenn man noch in die Kirche gehen will und drinnen mit Maske und 2 m Abstand, da pfeif ich drauf.
     
    Munro gefällt das.
  8. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Schade :(
     
  9. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    [Video]

    Hier sieht man eine Palmsonntags-Prozession.
     
  10. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    11.002
    Das dürfte wohl nur eine Frage für die sein, die an dieser "Tradition" festhalten - aus welchen Gründen auch immer. Ich fand diesen "Brauch" nett, bin aber berei, micht über die "Rechtfertigung" zu unterhalten. Ein klares Ja/Nein wird wohl nicht geben. Warum auch?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden