• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Johannes :-)

johu82

Member
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
49
Tach!
Habe das Forum über den Umweg "LOLA-Prinzip" gefunden. Ich hatte gleich das Gefühl, dass man hier die ein oder andere differenzierte Meinung antrifft.

Kurz zu mir: ich bin von Berufs wegen Ingenör (und damit ist mir nichts zu schwör)

Vom Typ her bin ich einer, der sich mit der Aussage "das ist einfach so" nie zufrieden gegeben hat. Ich grabe immer tief nach dem Kern eines Symptoms. Diese Bissigkeit hilft natürlich auch bei der Fehlersuche in technischen Geräten und daran habe ich auch viel trainiert und trainiere immer noch.

Ansonsten ist für mein Dafürhalten der gute alte Platon mit seinem Zitat "ich weiß, dass ich nicht weiß" bis heute der fortschrittlichste Philosoph und unter diesem Motto möchte ich auch versuchen, meine Beiträge hier zu verfassen. Wer glaubt, die Wahrheit zu kennen, hat schon gelogen.

Unbekannterweise vielen Dank an die Gründer und los gehts.
/Johannes
 
Werbung:
K

kathi

Guest
AW: der Johannes :)

hey,
du passt gut zu mir!

weil: von technischen geräten versteh ich nix, da ergänzen wir uns - aber bei den anderen punkten, da sind wir voll auf derselben welle.

sei also herzlichst gegrüßt
kathi :sekt:
 
Werbung:

johu82

Member
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
49
AW: der Johannes :)

Hallo,

vielen Dank und nochmal Kompliment an die Mitglieder. Man liest hier wirklich viel Durchdachtes. Nur die Masse ist fast nicht zu beherrschen ;-)

Gruß
Johannes
 
Oben